Olympia 2016 Sammelthread

Das ist nicht nur zu schwer, sondern schlichtweg nicht Dein Anforderungsprofil ;-) Hätte ich Dir gleich sagen können :zwinker: Du willst zügig/schnell fahren. Waldautobahn/Forstwege/Feld/Wald/Wiese/Straße :freu: Dafür ist ein Race HT oder Race Fully ideal!
Ich will mich auch mal Bergab richtig auf die Nase legen, da braucht man dann schon ein Fully für. :biggrin:
Aber stimmt schon rein für die Waldautobahn etc. ist ein HT um einiges besser geeignet.:)
 
HT ist aber schon genial :bravo2:

Ist halt "direktes" MTB fahren. Wobei es mittlerweile so viele Richtungen gibt... Cross Country, All mountain, Enduro, Downhill.... und man ist schon wieder in Richtung Hardtail Enduro/Downhiller unterwegs... also, die Bike Industrie erfindet sich jedes Jahr aufs Neue. Die ganzen neuen Laufrad-Standards noch gar nicht erwähnt...
 
Also ich schiele ja ein wenig darauf....:
upload_2016-8-23_9-5-56.jpeg

Da geht es dann wie oben schon beschrieben auch bergauf fast schneller als mit einem HT, zumindest wenn der Untergrund weniger glatt als Asphalt ist:shocked:

Nur, ob ich das bei meinen wenigen km zu Hause durchbekomme...


Nebenbei und kleine Berichtigung:
Gerade nochmal geschaut, die Laufräder liegen doch eher bei 1400 denn bei 1300gr:blushnew:
Sorry:blushnew:

Aber immer noch halbwegs leicht:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet Ihr das vielleicht im Fahrrad/MTB-Thread diskutieren?
Da gehört so etwas eher hin.:smilenew:
 
Hat jemand eigentlich die Paralympischen Wettbewerbe ab und zu verfolgt?
Ich leider zu wenig, aber es ist Wahnsinn welche Leistungen da passiert sind!
Unglaublich und meinen vollen Respekt dafür!

Ein Schwimmer ohne Arme, ein Tischtennisspieler ohne Hände, echt der Wahnsinn!:god:

4991655.jpg



original__880x586__desktop
 
Ich persönlich finde die Leistungen enorm & sehr beachtenswert. Dennoch habe ich ein Problem damit, mich mit körperlicher/geistiger Behinderung auseinanderzusetzen, somit verfolge ich diese Sportarten nicht. Ich befasse mich auch ungern mit Krankheiten, solange ich davon nicht unmittelbar betroffen bin. Ist ein Schutzmechanismus.
 
Ja, ist manchmal unangenehm, so eine Art Fremdschämen.
Ist aber echt schade, denn die Leute sind völlig offen und freuen sich über jede Zuneigung und Bestätigung.
Deutschland ist beim Behindertensport den anderen NAtionen schon recht weit voraus.:top:
 
Zurück
Oben Unten