Nürburgring Nordschleife / 7:38 BTG / BMW E46 M3 / 31.05.2015 /

Schon cool wenn der Fahrer nen Helm hat, der/die BeifahrerInn aber nicht..:confusednew:
just my 2 cents

Jein, ich verstehe die Aussage im Ansatz. In einem serienmäßigen PKW hält sich IMHO Vorteil und Nachteil eines Helmes die Waage. Das zusätzliche Gewicht des Helmes erhöht die Belastung der HWS nicht unerheblich. Bei einem Anprall im Innenraum hilft der Helm natürlich.

Nimmt man es ganz genau, dann 6 Punkt Gurt und Helm nur mit HANS.
 
Jein, ich verstehe die Aussage im Ansatz. In einem serienmäßigen PKW hält sich IMHO Vorteil und Nachteil eines Helmes die Waage. Das zusätzliche Gewicht des Helmes erhöht die Belastung der HWS nicht unerheblich. Bei einem Anprall im Innenraum hilft der Helm natürlich.

Nimmt man es ganz genau, dann 6 Punkt Gurt und Helm nur mit HANS.
Da hast du sicher recht, ich meinte eher den Aspeckt wie es BMW-Mike schon anmerkte. ;)
 
wieder das gleiche 4 oder 6 Punkt Gurt und kein HANS :doh: da freut sich die Wirbelsäule im hoffentlich nicht eintretendem Fall

Viel bedenklicher finde ich, dass der da praktisch nen Rennwagen fährt und dann die Gurte nicht gescheit am Käfig fest sind, sondern hinten an der Hutablage.

Wenn er Schroth mit ASM fährt ist das mit dem Nacken nicht ganz so schlimm, weil da der innere Gurt nachgibt.

@Xaver Koch
Bei den Touris und im öffentlichen Straßenverkehr ist HANS verboten.
(Das Video war allerdings bei nem Trackday.)
 

Die Zeit wurde an dem Trackday gefahren, wo ich auch war. Unglaublich schnell in der Kurve das Ding und der Typ hat Eier!
Er hat mich zweimal überholt, war einfach nur heftig, ich bin eigentlich auch keine Wanderdüne mehr, aber kam mir fast so vor:pfeif2:
Das Fahrwerk ist ein Competiton 4fach Sonderanfertigung für 10.000€:biggrin:
 
Ich finde es einfach geil, dass der E36 jetzt nochmal so richtig zu seinem verdienten Ruhm kommt, so kommt es mir jedenfalls vor.

Früher gerne und oft verschrien, zeigt sich jetzt gerade auf dem Ring, was für ein Potential dieses Auto immer noch hat. Ich war vor ein paar Wochen selber dort und war baff, wie viele E36 dort unterwegs sind. Als Track Tool scheint der einfach schon von Haus aus richtig was mitzubringen, das freut mich. Der E36 hat bei mir immer einen besonderen Platz im Herzen, hatte ja selbst 3 Stück.

In kundiger Hand und mit den richtigen Mods zudem einfach eine Waffe :coolnew:
 
Ich finde es einfach geil, dass der E36 jetzt nochmal so richtig zu seinem verdienten Ruhm kommt, so kommt es mir jedenfalls vor.

Früher gerne und oft verschrien, zeigt sich jetzt gerade auf dem Ring, was für ein Potential dieses Auto immer noch hat. Ich war vor ein paar Wochen selber dort und war baff, wie viele E36 dort unterwegs sind. Als Track Tool scheint der einfach schon von Haus aus richtig was mitzubringen, das freut mich. Der E36 hat bei mir immer einen besonderen Platz im Herzen, hatte ja selbst 3 Stück.

In kundiger Hand und mit den richtigen Mods zudem einfach eine Waffe :coolnew:

Der e36 ist eigentlich seit mindestens 10 Jahren das Tracktool am Ring.
 
Man sieht einfach nur mal wieder, dass Gewicht alles ist im Motorsport.
Nicht 800PS, Allradantrieb und zig Millionen Helferchen wie uns die Marketingabteilungen beibringen wollen, sind nötig ne niedrige 7ner Zeit in den Asphalt zu brennen.
Und wer das Video aufmerksam verfolgt hat und sowas schon mal selbst gemacht hat, der sieht, dass da noch ein paar Sekunden durch Überholungen drin sind!
 
Man sieht einfach nur mal wieder, dass Gewicht alles ist im Motorsport.
Nicht 800PS, Allradantrieb und zig Millionen Helferchen wie uns die Marketingabteilungen beibringen wollen, sind nötig ne niedrige 7ner Zeit in den Asphalt zu brennen.
Und wer das Video aufmerksam verfolgt hat und sowas schon mal selbst gemacht hat, der sieht, dass da noch ein paar Sekunden durch Überholungen drin sind!
Ich gebe dir recht, aber ein gutes Fahrwerk und Rennreifen machen den Rest.
 
Geil! Offensichtlich keinerlei Kompromisse! Aber auch extrem kurz übersetzt das Dingen, ~270km/h bei 1200PS ist schon verrückt. Mit welcher Geschwindigkeit der aber an den Autos vorbei metert ist nicht mehr feierlich..

Laut Beschreibung war er bei der Runde mit 900 PS unterwegs wegen der Hitze. Manche schrieben schon, er bräuchte noch einen 7. Gang...

Und ja, der ist ziemlich schnell an anderen vorbeigedüst, von denen manche sicherlich auch nicht langsam unterwegs waren. Aber selbst 900 PS bei dem Gewicht schieben schon extrem. :shocked:
 
Zurück
Oben Unten