Mustang Shelby GT 500 Mod. 2019

In USA ist gerade ein Datenblatt über den neuen Mustang GT 500 aufgetaucht.

730 PS bei 7500 U/min.
881 NM bei 4500 U/min.
Topspeed 306 km/h
Gewicht 1916 kg (wobei ich nicht weis wie die Amis messen)

Schöne Grüße
Stefan
 
Der neue Shelby soll ja auch fix um Kurven gehen. Dafür braucht man halt viel Abtrieb. Das geht natürlich zu Lasten der Topspeed.
Aber mit 306 km/h kommt man ja auch noch halbwegs flott von A nach B :biggrin: (und man muß bei Kurven kaum bremsen).

Schöne Grüße
Stefan
 
Der neue Shelby soll ja auch fix um Kurven gehen. Dafür braucht man halt viel Abtrieb. Das geht natürlich zu Lasten der Topspeed.
Aber mit 306 km/h kommt man ja auch noch halbwegs flott von A nach B :biggrin: (und man muß bei Kurven kaum bremsen).

Schöne Grüße
Stefan

Nun, sollte er wirklich 1,9 Tonnen wiegen, braucht er fette Walzen um der Physik zu trotzen. Da selbst der Shelby GT350 über 1,7 Tonnen auf die Waage bringt, galube ich aber nicht an über 1,9 Tonnen beim GT500. ;)
 
Hier mal ein kleines Video mit den Details:
 
Preise sind noch nicht bekannt, offiziell kommt er auch nicht nach Europa.
Mal schauen ob Geiger und Co eine Zulassung hinbekommen.
 
Optisch überzeugt er mich jetzt auch nicht, das Überholprestige sollte aber ok sein.
9de85887-7c73-41c7-aea1-d551b2b9b38b-011419_ford_naias_rg_56.jpg
 
walhai.jpg


:D
 
Die folgenden Date wurden gerade auf einer Online-Seite in USA veröffentlicht - könnte natürlich auch ein Fake sein.
Wenns stimmt wäre es aber der Hammer, soviel Leistung bei dem Preis.
Schöne Grüße
Stefan
3adae806-b40f-4ec3-a4e4-bbdcfbc2e1ce.jpeg
 
Die Grüchte gingen ja in Richtung 800 PS.
Das dürfte aber der Preis ohne Steuern sein.
Die Reichweite ist geil. :D
 
Nach den vielen Spekulationen hat Ford jetzt die offiziellen Leistungsdaten veröffentlicht.
770 PS Und 847NM - kann sich doch sehen lassen :smilenew:

Schöne Grüße
Stefan
 
Das der GT500 dem GT3 aus dem Stand noch einholt, hätte ich auf der *holprigen" Strecke nicht erwartet:

 
Zurück
Oben Unten