Mustang Shelby GT 500 Mod. 2019

YellowStang

Well-Known Member
Mitglied seit
4. Januar 2017
Beiträge
457
Ort
Landkreis Dachau
Fahrzeug(e)
Porsche Cayman GTS 4.0 Bj. 2024
Ford Mustang GT 4,6 Bj. 2005
Land Rover Discovery Sport Bj. 2016
Ford Kuga Hybrid (Übergangs-Firmenwagen)
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Garagenstellplatz3
[3]
Garagenstellplatz4
[4]
2019-2020-mustang-gt500-supercharger.jpg Es wird mal wieder Zeit das der Camaro ZL1 und die Dodge Hellcat Varianten wieder auf die Plätze verwiesen werden.
Jetzt gibt es zumindest ein kleines Mini Video von Ford zum neuen GT500

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=KtlmJLl18zo

wohl 5,2 Liter V8 mit 2,65 Liter Kompressor, über 700 HP, Aero,Entlüftung und Bremsen für High Speed etc.

Schöne Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt. Bis jetzt ja nur ein CGI Teaser. Aber das die 700+ PS hinbekommen ist klar (ein Bekannter hat nen 2014GT500 mit angeblich 740 PS dank grossem Kompressor und AGA), ich frage mich aber ob es der 5.2 Flatplane aus dem GT350 oder der 5.0 aufgebohrt aus dem GT wird.

So oder so sicher spannend. Ich mag die Kisten einfach. So richtige Männerautos.
 
Es kommt dieses Jahr auch noch eine Bullit Sonderedition mit 475 PS.

Aber nicht nach Deutschland. Sind wohl nur für den US-Markt vorgesehen.
Müsste man also eventuell importieren bzw. beim Importeur wie zB geigercars erwerben.
 
Aber nicht nach Deutschland. Sind wohl nur für den US-Markt vorgesehen.
Müsste man also eventuell importieren bzw. beim Importeur wie zB geigercars erwerben.

Ob der GT500 nach Deutschland kommt steht ja auch in den Sternen. Den GT350 haben sie ja auch nicht gebracht. Leider!
 
Der GT500 kommt ziemlich sicher nicht offiziell nach Deutschland. Aber der Geiger Karl wird sich bestimmt ein Kontingent sichern.

Schöne Grüße
Stefan
 
Bin echt gespannt. Bis jetzt ja nur ein CGI Teaser. Aber das die 700+ PS hinbekommen ist klar (ein Bekannter hat nen 2014GT500 mit angeblich 740 PS dank grossem Kompressor und AGA), ich frage mich aber ob es der 5.2 Flatplane aus dem GT350 oder der 5.0 aufgebohrt aus dem GT wird.

So oder so sicher spannend. Ich mag die Kisten einfach. So richtige Männerautos.

Der neue Motor ist basiert zwar auf dem GT350 5,2 Liter, hat aber einige entscheidende Änderungen.
Die wichtigste ist, das der GT500 eine Kurbelwelle mit 90° Hubzapfenversatz hat (Cross-Plane). Der GT350 hat eine Kurbelwelle mit 180° Hubzapfenversatz (Flat-Plane).

Da die Unterschiede zu den beiden bisherigen Motoren größer sind als bisher gedacht, gibt es auch einen eigenen Namen.
Der 5,2 Liter Motor mit 2,65 Liter Kompressor heißt jetzt "Predator".

Schöne Grüße
Stefan
 
Der neue Motor ist basiert zwar auf dem GT350 5,2 Liter, hat aber einige entscheidende Änderungen.
Die wichtigste ist, das der GT500 eine Kurbelwelle mit 90° Hubzapfenversatz hat (Cross-Plane). Der GT350 hat eine Kurbelwelle mit 180° Hubzapfenversatz (Flat-Plane).

Da die Unterschiede zu den beiden bisherigen Motoren größer sind als bisher gedacht, gibt es auch einen eigenen Namen.
Der 5,2 Liter Motor mit 2,65 Liter Kompressor heißt jetzt "Predator".

Schöne Grüße
Stefan

Geil! Aber Arnie macht den schon noch platt. ;)

Wenn das Package dann noch Fahrbar wird, dann muss Chevrolet sicher aufpassen. Ich finde so Kisten einfach geil. Das sind so richtige WUBs. :top:
 
Aber nicht nach Deutschland. Sind wohl nur für den US-Markt vorgesehen.
Müsste man also eventuell importieren bzw. beim Importeur wie zB geigercars erwerben.

Soeben wurde in Genf verkündet das es den Bullitt künftig auch in einer EU-Version gibt. Die Leistung beträgt in der EU-Version 464 PS.
Hier der entsprechende Artikel mit Bildern und Details:

http://blackmustangclub.de/?p=8762

Schöne Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt dieses Jahr auch noch eine Bullit Sonderedition mit 475 PS.
Aber nicht nach Deutschland. Sind wohl nur für den US-Markt vorgesehen.
Müsste man also eventuell importieren bzw. beim Importeur wie zB geigercars erwerben.

Da isser. Ein Traum, montanagrün, handgeschaltet. Der ist mal echt sammelwürdig und richtig lecker. Recaros und adaptives Fahwerk rein und alles ist gut.

upload_2018-7-13_11-55-55.png
 
Ich würd das adaptive Fahrwerk gegen nen V3 oder Clubsport tauschen und dann fertig. :D
 
Und ganz ehrlich, das Auto hat für mich überhaupt keinen Reiz.

Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. :confusednew:

Ich bin zwar seit vielen Jahren BMW-Fan, aber ganz bestimmt würde ich keinen M140i oder M4, den "alle Welt" fährt, für den doppelten Preis diesem Mustang Shelby vorziehen! Erstere sind gut, aber auch ziemlich "steril" und haben absolut keinen gefälligen Sound. Beim Mustang fahren Emotionen mit, das ist ein Auto, dass man am Wochenende aus der Garage fährt und ihm Auslauf gewährt.
 
Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. :confusednew:

Ich bin zwar seit vielen Jahren BMW-Fan, aber ganz bestimmt würde ich keinen M140i oder M4, den "alle Welt" fährt, für den doppelten Preis diesem Mustang Shelby vorziehen! Erstere sind gut, aber auch ziemlich "steril" und haben absolut keinen gefälligen Sound. Beim Mustang fahren Emotionen mit, das ist ein Auto, dass man am Wochenende aus der Garage fährt und ihm Auslauf gewährt.
Ein M240i kostet jedenfalls nicht das Doppelte vom Mustang. :zwinker:

12B116E5-9110-4CD7-871D-15C3EB063998.jpeg
http://mein.bmw.de/r6c1b4c2

Und ja, ich würde den M240i vorziehen. Das einzig interessante am Mustang ist für mich der V8, ansonsten sehe ich nichts für mich reizvolles. Und nur ein V8 macht halt für mich noch kein rundes Gesamtpaket aus.
 
Zurück
Oben Unten