MotoGP Thread

Lutti

Forumsponsor
Mitglied seit
6. Mai 2003
Beiträge
18.761
Ich verfolge seit ca. 1 Jahr so ziemlich jedes Rennen der MotoGP (gerne auch Moto 2, 3). Die Positionskämpfe sind einfach unglaublich. Vlt. gibts hier im Forum ja weiter MotoGP "Vernatiger" :coolnew::freu:

Dieses Wochenende ist erstmalig ein Rennen in Jerez: Sendezeiten auf Sport 1:

10295804_624391730979922_2546939012262265498_n.png

10176089_624391790979916_1638727167295835780_n.png
 
oder mit den Worten von E.Mielke: "Das ist Rennsport vom Allerfeinsten!"

mal schaun, ich hoff ja innerlich immernoch das dem Marquez mal der Karren verreckt. :D Der fährt sonst dieses Jahr noch alles nieder.
 
Marquez ist wirklich nicht von dieser Welt - komplett irre der Typ :biggrin:
 
Ich verfolge eigentlich nur Sandro Cortese etwas. Einer unserer Lieferanten ist Sponsor von ihm und ich habe ihn schon persönlich kennen gelernt und mich mit ihm unterhalten, sehr sympatischer Typ.

Marquez habe ich überings auch schon getroffen ist schon heftig wie klein die jungs sind :biggrin:

Gruß
Sebko
 
Ein Moto-GP Vernatiger meldet sich zu Wort! :smilenew:

Immer wieder sitze ich mit schweißnassen Händen vorm Fernseher, wenn ich diese Positionskämpfe sehe. Das ist Motorsport vom allerfeinsten ( auch für die, die nicht selbst Motorrad fahren )

Anbei ein großer Klassiker, Rossi vs. Lorenzo in Catalunya. Ich bin damals fast gestorben vor Aufregung und auch gerade ist mir wieder die Kinnlade runtergefallen :shocked:

 
Was ihr wollt. Formel 1 ist doch viel cooler und spannender......nicht. :D
 
Ich verfolge die MotoGP auch schon seit Jahren. Für mich ist das die spannendste Rennserie überhaupt.
Das ist einfach unglaublich was die Jungs auf ihren Maschinen da leisten. Vor allem das Ende der letzten Saison war spannend. Lorenzo und Marquez habens sich da ja richtig besorgt :irre: Ich hoffe ja, dass sich Lorenzo wieder etwas rankämpfen kann. Die Hondas und vor allem Marquez fahren gerade in einer eigenen Liga.
Lediglich die Kommentare bei Sport1 sind als etwas nervig. Die Loben den Marquez in den Himmel; Ist ja auch okay und gerechtfertig, nervt aber in der Dauerschleife dann doch etwas.

Wäre auch schön zu sehen, wenn der Stefan Bradl sich etwas in der Spitze festfahren könnte und sich zum besten Nicht-Werksfahrer etabliert, um die Yamaha und Honda Jungs zu ärgern und evtl. ab und zu mal aufs Podium zu fahren.

Diesen Sonntag werde ich das Rennen aber leider nicht sehen können. Da bin ich in Hockenheim beim DTM Rennen :D
 
Die GP-Strecke in LeMans finde ich grandios. Dieses Layout, und dazu die Historie.

zu Zeiten von MotoGP 10/11 war das die Strecke der Wahl auf der PS3:pfeif2:
 
Honda/HRC hat MM93 weitere 2 Jahre unter Vertrag genommen, wen wunderts:top:

Was der Jungspunt für eine Leistung an den Tag legt, ist irgendwie unfassbar. Vor allem mit welcher Leichtigkeit! Ihn hört man zudem nie meckern oder sich beschweren von wegen "Strecke rutschig, Reifen schlecht, Bike hat Probleme, Wetter zu heiss zu kalt zu nass, usw." ... der hockt drauf, fährt und hat sichtbar ne Mords Gaudi an der Sache.

-----------------

Shuhei Nakamoto – HRC Executive Vice President: “We are very satisfied to have reached an agreement to keep Marc in the team for a further two seasons. Of course as Honda we wanted to keep Marc in our family and he also wanted to stay with us so… it was natural to renew the contract even if it is very early in the season! He is enjoying a fantastic start to 2014 and even though he is still learning, his ability to absorb information and adapt to the machine is remarkable”


Marc Marquez: “I am very happy to announce my renewal with HRC. I had always dreamt about being part of the Repsol Honda Team, and thanks to Honda the dream came true a year and a half ago. Everything happened very quickly last season, and I would have never imagined that I could achieve what we did. Becoming World Champion during my first season was another dream turned into reality. It is a great honour to be a part of the Honda family and I’m glad to remain with this special group of people for another two seasons”


Marc Marquez World Championship Statistics:


MotoGP:
Starts: 22
Podiums: 20 (10 x 1st, 6 x 2nd 4 x 3rd)
Poles: 13
Fastest Race Laps: 13
World Champion: 2013


Moto2:
Starts: 32
Podiums: 25 (16 x 1st, 6 x 2nd, 3 x 3rd)
Poles: 14
Fastest Race Laps: 7
World Champion: 2012


125cc:
Starts: 46
Podiums: 14 (10 x 1st, 4 x 3rd)
Poles: 14
Fastest Race Laps: 9
World Champion: 2010


Quelle: http://www.sportrider.com/news/marquez-re-signs-hrc/?src=SOC&dom=fb
 
Sehr gute Nachrichten: Ab 2015 überträgt Eurosport wieder die Moto GP :hurra3:

Habe ich auch die Tage gelesen.

Finde ich zwar gut, dass Eurosport anscheinend auch die Trainings und Das Qualifying übertragen will. Leider empfange ich Eurosport aber nicht in HD weil die ja nicht bei den HD+ Kanälen dabei sind und MotoGP in HD ist / war eigentlich ganz schön ^^

Mal abwarten was so kommt...
 
Ich war bei sport1 ja eigentlich entgegen des allgemeinen Tenors immer ganz gut zufrieden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eigentlich immer nur das MotoGP Rennen schaue und dies ja dann doch eigentlich immer Live gezeigt wurde. Auf Eurosport stört mich die miserable Tonqualität und das meist auch keine Reporter vor Ort sind. Finde Alex Hofmann eigentlich perfekt in seiner Rolle.
 
Finde Alex Hofmann eigentlich perfekt in seiner Rolle.

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn es mich freut, dass die Übertragung wieder zu Eurosport geht. Der Hofmann macht das super und ist nebenbei ja auch noch ein Sprach-Ass! Interviewt da locker jeden Fahrer in seiner Muttersprache....
 
Alex66 finde ich ebenfalls perfekt - vor allem jemand der Ahnung hat. Mielke ist ein furchtbarer Dampfplauderer - größtenteils unerträglich. An Sport1 nervt mich vor allem, dass sehr häufig die Moto 2, 3 nicht oder lediglich als Zusammenfsg. gezeigt wird. Stattdessen überträgt Sport1 irgendein vollkommen unwichtiges Fussballspiel, Dart, Murmeln, was weiss ich. Das kanns nicht sein - vor allem nicht, wenn man die Senderechte inne hat! Das ewige hochgejuble von Bradl lass ich mal ganz aussen vor...

Ich freue mich auf die Übertragungen von Eurosport. Die haben das früher richtig gut gemacht - trotz Werbung. Störend ist, dass es kein HD gibt bzw. nur gegen Bezahlung.
 
Sch..ß auf HD, Hauptsache endlich wieder bei Eurosport! :hurra3:

So habe ich wenigstens endlich wieder die Möglichkeit, Rossis voraussichtlich letzten beiden Jahre nach meinen letzten zwei Jahren MotoGP-Abstinenz (kann bei mir kein Sport1 empfangen) doch noch mit verfolgen zu können. :bravo2:
 
Rossi hatte gestern einen unschönen Abflug, war kurzeitig bewusstlos und blieb regungslos liegen... Mittlerweile gabs jedoch Entwarnung -> Gehirnerschütterung
 
Gratulation an MM93 [emoji106] Moto GP Weltmeister 2014 [emoji3]
 
Ja, leider wurden die Rennen aufgeteilt. Damit macht sich Eurosport nicht sonderlich beliebt. Aber gut, anderst lässt sich das wohl nicht finanzieren. Sport 1 hat eben zick Werbepausen gemacht und die Moto 2, 3 Rennen nur als Zusammenfassungen gezeigt. Teilweise sind die Rennen auch Fussball, Doppelpass oder "Sport Häkeln" zum Opfer gefallen.

Bin bei Kabel BW und habe in einem TV Paket, Gott sei Dank, Eurosport 2 mit drin. Sicherlich gibts Eurosport 2 auf diversen Streaming Portalen.
 
Zurück
Oben Unten