Mini Countryman Cooper SE

Deleted204

Als Ersatzfahrzeug, weil mein F57 mit verbogenem Verdeck geliefert wurde, habe ich vom Mini Center einen Countryman Plugin Hybrid bekommen.

Ich muss sagen, seit dem bin ich bei @Ora. Der E-Motor kann einfach alles besser. Währe nicht das Problem mit der Reichweite, den Ladezeiten usw. ich hätte Morgen ein Elektrofahrzeug.

Der Countryman ist ansonsten unspektakulär. Übersteuert oft sehr und ist härter als ein normaler Countryman und fühlt sich schwer an. Aber sonst voll Alltagstauglich. In den 1.5 Wochen habe ich gerade einmal den Verbrenner gebraucht als wir eine längere Strecke gefahren sind.

Aber auf der Strecke war der Verbrauch etwa 8 Liter auf 100km und das obwohl wir vollgetankt gestartet sind.

Zum Vergleich unser alter F57 mit dem 136PS 3 Zylinder hat sich eher um die 6 Liter gegönnt. Dabei sind wir nichtmal schnell gefahren, 130/140 maximal.

Ich hatte aber auch das Glück, dass wir eine Garage mit Steckdose haben und jede Nacht einfach Laden können. Ein Luxus den wohl viele Menschen in der Großstadt nicht haben.

Hier ein paar Bilder:

D37DF1F1-1492-40A9-A7EC-08B1D37CAF68.jpegCF439E42-C384-47EB-AF38-1190452EA494.jpeg
 
Wie weit kann man wirklich rein elektrisch fahren?
 
Als Ersatzfahrzeug, weil mein F57 mit verbogenem Verdeck geliefert wurde, habe ich vom Mini Center einen Countryman Plugin Hybrid bekommen.

Ich muss sagen, seit dem bin ich bei @Ora. Der E-Motor kann einfach alles besser. Währe nicht das Problem mit der Reichweite, den Ladezeiten usw. ich hätte Morgen ein Elektrofahrzeug.

Der Countryman ist ansonsten unspektakulär. Übersteuert oft sehr und ist härter als ein normaler Countryman und fühlt sich schwer an. Aber sonst voll Alltagstauglich. In den 1.5 Wochen habe ich gerade einmal den Verbrenner gebraucht als wir eine längere Strecke gefahren sind.

Aber auf der Strecke war der Verbrauch etwa 8 Liter auf 100km und das obwohl wir vollgetankt gestartet sind.

Zum Vergleich unser alter F57 mit dem 136PS 3 Zylinder hat sich eher um die 6 Liter gegönnt. Dabei sind wir nichtmal schnell gefahren, 130/140 maximal.

Ich hatte aber auch das Glück, dass wir eine Garage mit Steckdose haben und jede Nacht einfach Laden können. Ein Luxus den wohl viele Menschen in der Großstadt nicht haben.

Hier ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 9374Anhang anzeigen 9375
das ist eben der Punkt alle beschweren sich über die reichweite, aber rein zum pendeln ob jetzt innerstädtisch oder überland macht es einfach sinn. dichterverkehr andauern stehenbleiben, anfahren. UND wir haben zahlreiche auswertungen gemacht. die wenigsten haben mehr als 30km arbeitsweg in eine richtung. Wenn man die Arbeitgeber dazu bekommt, mitarbeiter auf dem Firmenparkplatz laden zu lassen, wäre es TOP. Dem Mitarbeiter könnte man das ja als gehaltssteigerung verkaufen ;)
 
Wenns im Einkauf nicht so teuer wäre hätte ich für den Arbeitsweg auch am liebsten ein EV. Gerade im Stadtverkehr haben die den geringsten Verbrauch und dabei gleichzeitig den höchsten Komfort. win win win.
 
Wie weit kann man wirklich rein elektrisch fahren?

Das Auto sagt es sind 30km, aber in Wirklichkeit sind es meistens sogar etwas mehr als das, die Reichweite geht zwischenzeitlich immer wieder hoch. Es wird auch in kw/h angezeigt. Gemessen, wieviel Geld ich für Strom ausgegeben habe, habe ich nicht, aber sicher weniger als ich für Benzin ausgeben würde.
 
Bevor ihr übrigens über meine Einfahrt urteilt: Die Vorbesitzer haben ohne Verdichtung auf Sand gepflastert und wir sind gerade am Bauen - das wird alles noch schön ordentlich. Zudem wurde uns ein Teil hochgenommen für den Glasfaseranschluss.
Verdichten wird auch kompl überbewertet^^
 
Die Norweger sind nicht in der EU weil sie am Leben vorbei laufen:roflmao:
 
Zurück
Oben Unten