McLaren und BMW - Bekommt der F1 einen Nachfolger?

trAp JAw

Forumsponsor
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
2.721
Ort
Erbach
Fahrzeug(e)
2005er BMW E90 330i
Garagenstellplatz1
[1]
bmw_02ner0q.jpg


bmw_01l0oct.jpg

Quelle

BMW and McLaren in talks
Last callaboration was McLaren F1
Mid-engined V8, 750bhp plan
Insiders claim a plug-in hybrid is not on the agenda



Man darf gespannt sein. Es wäre jedenfalls sehr begrüßenswert wenn BMW sich endlich an einem Supersportler versuchen bzw. zumindest mal an Einem beteiligen würde.
 
Uiuiuiuiui...

Aber ist auch wirklich überfällig, würde ich meinen.
 
Ich kann mir es ehrlich gesagt nicht vorstellen da
1) Mc laren ihr eigenes Dring drehen und die Kisten erwiesenermaßen nicht die langsamsten sind und
2) so eine Kiste nicht in das grüne Selbstverständnis BMW's passn würde.

Aber wenn es käme wäre es garantiert:god::god::god::god:
Also ich hoffe ganz strak darauf:bravo2::bravo2:, aber glaube es ehrlich gesagt nicht:blushnew:
 
Bleibt wohl nur Spekulation bzw. Wunschtraum.
[article=http://www.bimmertoday.de/2015/09/24/bmw-m-kein-supersportler-mit-hilfe-von-mclaren-geplant/]Das vom Car Magazine in die Welt gesetzte Gerücht eines gemeinsamen Supersportlers von BMW und McLaren sorgte in den letzten Tagen für jede Menge Aufsehen, doch nun scheint sich die Gerüchteküche wieder zu beruhigen. Der Grund dafür sind ziemlich unmissverständliche Aussagen von BMW M Chef Frank van Meel, der das angebliche Projekt gegenüber motoring.com.au als “pure fantasy” bezeichnete.

Weder er noch die BMW-Vorstände Harald Krüger und Klaus Fröhlich hätten Telefonate mit McLaren geführt und es gebe auch keine entsprechenden Pläne. Das gelte nicht nur für einen gemeinsamen Supersportler mit McLaren, sondern für das Thema Supersportwagen generell.

Zumindest während des aktuellen BMW i8-Lebenszyklus brauche die Marke BMW kein weiteres Halo-Car, der i8 genüge als Aushängeschild für die Stärken der Marke vollkommen. Somit seien alle Gerüchte rund um einen Supersportler pure Spekulation, denen es an einem realen Hintergrund mangle.
[/article]
 
Da Mclaren in der Formel 1 mit Honda zusammenarbeitet, wäre eine solche Form der Zusammenarbeit auch eher ungewöhnlich. Und wozu braucht Mclaren auch BMW? Ich habe nicht den Eindruck, daß die bei ihren Straßenfahrzeugen ein Motorenproblem haben, das haben sie eher in der Formel 1.
 
Wusste jetz nicht wo ich es hinpacken sollte, also einfach mal hier hin:


Ich brauch mal ein wenig "Kleingeld", wer sponsort mich?
Traum!
:shocked::smilina:
McLaren-F1-LM-Specification-articleGalleryOverlay-2a91f74b-1613314.jpg
 
Der hier vielleicht?

View: https://youtu.be/jv263sdA1jY


View: https://youtu.be/3BZSigNqTfo


View: https://youtu.be/aL4qXj4Xu1M



Bohrung und Hub sind identisch mit z.B. dem S58 und die Motivation einen 120° V6 zu machen kann doch nur von einem Triebwerksbauer von Reihensechszylindern kommen. :zwinker:
 
Ging das nur mir so oder kam das Auto aus dem nichts?
Ich hab von dem nichts gehört, bis der quasi zeitgleich mit dem neuen 911 GT3 vorgestellt wurde.
 
Zurück
Oben Unten