Matt Lacke - Pflege ?

MSN777

Teammitglied
Forumsponsor
Mitglied seit
4. Januar 2007
Beiträge
18.295
Alter
61
Ort
München
Website
www.nagystefan.de
Fahrzeug(e)
M850i xdrive Cabrio
Caddy für die Arbeit
Garagenstellplatz1
[1]
Servus :smilenew:

Matt Lacke wie Frozen grey usw. bedürfen einer besonderen Pflege, liest man zumindest
häufig und auch das sie keinerlei Waschanlage vertragen und man sie nur per Hand waschen solle ....
Von speckigen Flecken bis schlechte Optik nach einiger Zeit ...

Schreckt irgendwie ab :blushnew:

Ist dem so ?

Hat wer Erfahrung damit ?


Danke
 
3 Jahre lang wurde der M3 immer nur bei Mr. Wash gewaschen. Danach kam ein Mikrofasertuch von Meguair's zum Einsatz.
Ich bin maximaler Pflege-Tölpel und die Kiste sah am Ende immer noch super aus. Das Einzige, was der Lack nicht vertragen hat, war Vogelscheiße über längere Zeit. Das verträgt aber auch kein anderer Lack aus den letzten Jahren.

Ich habe ja jetzt den Mercedes in schwarz "metallic", das ist viel pflegeintensiver, als der blaue Mattlack.
 
Kleine Schönheitsreparaturen sind schwierig, schnell mal polieren oder per Smart Rep Kratzer beseitigen ist nicht.
 
Meiner war von vorne bis hinten auf einer Seite mit einem Schlüssel zerkratzt worden. BMW hat mir dafür 500€ berechnet. (Fahrertür, hinteres Radhaus)
 
bei so Kratzern in dieser Form, da werde ich zum Psychopatischen Mörder ;-)
 
Ich fand das günstig.

Finde ich auch für solch weitläufige Kratzer und Mattlack mehr als ok.
Ich musste für ähnliche Kratzer an schwarzen bzw. schwarz-metallic-farbenen Autos schon mehr zahlen.
 
bei so Kratzern in dieser Form, da werde ich zum Psychopatischen Mörder ;-)

Ist zwar OT, aber ich bin da voll bei Dir! :basy:
Frust, Mißgunst und/oder Neid des Verursachers oder was auch immer... zu verstehen ist das nicht.
 
Der Mercedes hat von der Waschanlage in seinem Lack schon diese typischen "Kratzer", die man mit einer Politur wieder wegbekommt. Beim M3 war einfach gar nichts.... Mr Wash, trocknen mit nem Mikrofaser-Tuch danach, fertig.
Das war wirklich total einfach. Ich würde direkt wieder nen matten nehmen.
 
Meiner war von vorne bis hinten auf einer Seite mit einem Schlüssel zerkratzt worden. BMW hat mir dafür 500€ berechnet. (Fahrertür, hinteres Radhaus)

Und da ist kein Farbunterschied oder sonst was zu sehen? Das ist ja extrem günstig.
 
Ich denke, da ging es um die Rückgabe, das wird nur anteilig berechnet.
@casanova
Komisch, dass du schon Kratzer hast, bei meinem CLS ist der Klarlack extrem widerstandsfähig.
 
Zurück
Oben Unten