M5 F90 2017


Wollte es unter alles lustige posten. Erst der Anrufterror (2:05), dann der Vogelgulasch (3:56) der einem bis zum Schluss ein mulmiges Gefühl beim schauen gab und die beschlagenen Scheiben am Schluss. Das er da noch so schnell war.

Ach ja, und man hat das Gefühl er untersteuert etwas häufig.

@lorre Sorry, gerade gesehen das dein Link auch auf das Video verweist.
 
Das mit den beschlagenen Scheiben finde ich ja am krassesten! Fahren die da mit Lüftung aus oder was?:shocked:
Ansonsten, 3s zur "Basis"...hmm, da ging die Basis schon besonders gut, der hier ist ja längsdynamisch glatt etwas langsamer als der Non-Comp... ein Schelm:irre:
zumal, lt. Text, das Fahrwerk schon richtig Rennstreckentauglich und diesbezüglich deutlichst schneller als die Basis sein soll.
 
Wieso hat er nicht die genial-innovative Gestensteuerung genutzt um den Anruf abzuweisen? :confusednew:
 
Er fährt wahrscheinlich einfach mit Klima Aus.
Deswegen die beschlagenen Scheiben. Wenn man so fährt wie er wird man wohl auch ordentlich schwitzen und am Ring hast du auch einfach mal verschiedene Wetterzonen. :D

Der Comp. hat aber mal kein wirklich gut abgestimmtes Fahrwerk.
Der Untersteuert ganz ordentlich und am Flugplatz war schon die zweite Ecke, wo er das Ding nur mit Gewalt und Können gerettet hat.
Noch nen Indiz für das schlechte Fahrwerk ist, dass er das Kesselchen hoch so früh Gas rausnehmen musste.

Aber wie immer Respekt, was er mit dem Schiff für eine Zeit in den Asphalt gebrannt hat!
 
Wobei das Fahrwerk positiv erwähnt wird, ich würde die Defizite eher auf die Reifen schieben.
 
Aber die P Zero sind halt wirklich reudig. Merkt man leider auch im Alltag
 
Warum liefert BMW den Wagen eigentlich mit so reudigen reifen aus? Es ist ein m5 competition!!
 
Weil die Pirellis eigentlich schneller als die Ps4s sein sollen. Zumindest die mit *
 
Ich hab diesen reudigen Reifen extra auf den Dicken ziehen lassen, weil man mit den montierten PSS bei Nässe nur hinter den LKW herfahren konnte.
Das kann der P Zero deutlich besser.
 
Ich find die p Zero zu weiß. Auf dem M6 waren die scheisse. Ja die PSS sind in bei Nässe suboptimal, aber sind die p Zero wirklich besser?
 
Wie ich damals bei @deepblack neuer Reifenwahl schon schrieb muss man unterscheiden zwischen den bisherigen und den neuen PZero. Auf dem M6 waren vermutlich die "alten" drauf, wie bei mir auch. Vom Werk und auch mit *. Und die sind bei Nässe und/oder Temps <15° sehr mit Vorsicht zu genießen. Da verhalten die sich wie Semisliks. Also bezüglich der Nachteile:zwinker:

Die auf dem M5 sind aber eine neue Generation und die sollen! deutlichst besser sein. Aber auch etwas auf Trockenehit optimiert, aber wie sehr? k.A., da hat dann deepblack mehr Erfahrungen:smilenew:
 
Ok, was wäre dann ein guter Reifen? Und warum ist dieser auf einem competition nicht ab Werk drauf?
 
Na gut, wenn TB sagt der PZero ist optimiert worden dann ist das wieder ne andere Sache. Mein F10 M5 hatte noch PSS, schon der M6 mit Competition Paket hatte dann schon die PZero. Und die waren so kackweich, dass man beim beschleunigen auf der Straße jedes Mal Striche gemalt hat, ohne dass die Räder durchdrehen.
 
Da drum geht es eigentlich nicht. Es geht da drum, wie sich das Auto im Grenzbereich verhält.
Der M5 ist da nichts für Anfänger.
Weil die Pirellis eigentlich schneller als die Ps4s sein sollen. Zumindest die mit *

Besser als der PS4S?
Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
 
Schaut, am Ende wurden da fast zwei Tonnen am absoluten Limit bewegt, etwas was die wenigsten hier einem M5 zumuten würden.

Im Gegensatz zu 3km sehe ich schon das die Reifen einen großen Einfluss aufs Fahrverhalten haben. War damals beim 335i zwischen Ventus S1 EVO 2 und V12 auch extrem wie der Wagen da reagiert hat. Klar, nie bei solchem Tempo, aber ich denke Reifen sind ein nicht zu unterschätzender Faktor.
 
Besser als der PS4S?
Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

War zumindest "damals" beim normalen M5, in einer AB-SC war der mit Pirellis schneller als ein Schnitzer M5 mit PS4s. Unterm Strich war, die Reifen außen vor gelassen, der "Werks"-M5 vermutlich genauso schnell wie der Schnitzer-M5 und deshalb die PZero etwas schneller. War da auch die Rede von dass die PS4s eine etwas größere Bandbreite hätten...
Aber wie gesagt, nicht selbst erfahren.

@lorre das Striche ziehen habe ich mir ja noch gefallen lassen, das absolute "abkacken" bei Verhältnissen die schlechter sind als 20° und Trockenheit (also außerhalb der 3 Sommermonate immer:ugly:) dann nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten