M5 F90 2017

M850i Drei mal, danach ca.5min pause.
 
Zwar nicht M5, dafür M8...

und eigentlich nur verlinkt weil....
...krass wie schnell die Bremsen rotglühend werden.. :shocked::shocked: :shocked:

da sind die ja bei sooo vielen Bremsungen rot.... uff...

aber wieso beim schwereren Bentley nicht?

 
Wirklich beeindruckend, zeigt den Mumpitz der irren Leistung und des irren Gewichts auf (glaub 2,4 Tonnen hat der AMG).
Hatten wir an anderer Stelle schon: mit 840 PS nicht schneller als ein 997.2 Turbo S mit 530 PS
 
Wirklich beeindruckend, zeigt den Mumpitz der irren Leistung und des irren Gewichts auf (glaub 2,4 Tonnen hat der AMG).
Ja... warum es trotzdem gemacht wird, zeigt sich beim Verbrauch/CO2-Ausstoß (auf dem Papier)

BMW 243 g/km
Benz 180 g/km
Porsche 63 g/km
 
Ja... warum es trotzdem gemacht wird, zeigt sich beim Verbrauch/CO2-Ausstoß (auf dem Papier)

BMW 243 g/km
Benz 180 g/km
Porsche 63 g/km

Für mich nur der Versuch, mittels kruden EU-Messmethoden die Physik auszuhebeln. Da braucht dann ein 2,4 Tonnen-Gerät weniger als ein Verbrenner-Smart, lt. Norm 2,7 Liter/100 km. Ja nee, is klar, ich glaube alles.

Die Realität sieht so aus, wenn man eben nicht nur in der Stadt rumgurkt und die paar Kilometer Elektroreichweite ständig nachlädt, mit so einem Auto will man auch Strecke machen. Hier ist einer mit 15,9 Litern, das mag vielleicht etwas über dem Durchschnitt anderer Fahrer liegen, aber mit 700 PS will man sein Auto doch nicht schieben, ich käme mit Sicherheit auf den gleichen Wert (Beitrag Nr. 4):

 
Ja, klar sind die Werte nicht realitätsnah. Vor allem hat der Strom aus der Steckdose ja auch keine 0 g CO2 wie in der Regulatorik vorgegeben.

Aber das sind halt die Spielregeln für die Berechnung des CO2-Flottenverbrauchs. Da wird halt beim Panamera mit den 63 g/CO2 im Schnitt gerechnet, also unter dem Zielwert. Der M5 dagegen ist böse, böse, böse.

Leider! Realitätsferne und sachlich falsche Berechnungsmethode.:schlecht:
 
Ja, klar sind die Werte nicht realitätsnah. Vor allem hat der Strom aus der Steckdose ja auch keine 0 g CO2 wie in der Regulatorik vorgegeben.

Aber das sind halt die Spielregeln für die Berechnung des CO2-Flottenverbrauchs. Da wird halt beim Panamera mit den 63 g/CO2 im Schnitt gerechnet, also unter dem Zielwert. Der M5 dagegen ist böse, böse, böse.

Leider! Realitätsferne und sachlich falsche Berechnungsmethode.:schlecht:
leider aber auch die einzige Möglichkeit, in Europa noch 6 und 8 Zylinder als Neuwagen zu bekommen.
 
Mein All-Time -Fav ist und bleibt der E39. So einen in dem berühmten Blau, das wäre mein Traum.

Ich hätte sie gerne alle in meiner Garage. Und dann für jeden Wochentag ab Dienstag einen anderen nehmen. Montags nehme ich dann den 325d, damit ich auch mal was Schnelles fahre. :ugly:
 
F10 at its best :roflmao:
Die Qualität ist einfach mist gewesen, nicht umsonst hatte ich 3 Motorschäden.

Immerhin sage ich bis heute noch, es war der beste Autobahngleiter den ich jemals hatte.
 
Super Projekt, ist schon sackschnell, wenngleich aus meiner Sicht zu langsam für 1040 PS. Kotte hat mit 850 PS ähnliche Werte. Denke es liegt am Schaltvorgang. Aber 126 Prüfstandläufe. Wahnsinn

View: https://www.youtube.com/watch?v=8BhOgh4Fe5M
 
Zurück
Oben Unten