lederpflege bei komfortsitzen

steka

Active Member
Mitglied seit
7. Februar 2014
Beiträge
119
Alter
38
Fahrzeug(e)
BMW F01 740d Xdrive
Hi,

Mein f01 hat ja die porigen komfortsitze. Ich wollte das Leder eigentlich einmal pflegen, bin mir aber unsicher ob nicht Rückstände der Pflege in den Poren bleiben würden … hat jemand Erfahrung?
 
Hallo,

mit dem Lederpflegesortiment vom Lederzentrum kann man ohne weiteres seine Sitze reinigen. Am Ende am besten nochmal mit einem Microfasertuch drüber, dann bleibt da nix zurück und die Sitze werden wieder 1a sauber.
 
Richtig. Man muss bei Sitzen mit Sitzbelüftung aber schon sehr darauf achten, dass die Lederpflege DÜNN aufgetragen wird. Am besten zuerst auf den Schwamm auftragen, diese ganz kurz in den Schwamm "einziehen" lassen und erst dann erst damit über den Sitz gehen. Sonst setzen sich die "Löcher" im Leder mit der Lederpflegelotion zu. ;)
 
Wie kann man denn bei klimatisierten Sitzen am besten pflegen und vermeiden dass das Leder speckig wird?
 
Ich hänge mich hier mal dran: Mein Lederlenkrad könnte ein bisschen Pflege gebrauchen, hat jemand eine Idee was ich da am Besten machen kann?
 
Ich hänge mich hier mal dran: Mein Lederlenkrad könnte ein bisschen Pflege gebrauchen, hat jemand eine Idee was ich da am Besten machen kann?
Ich habe auch die Produkte vom ledernerem genommen, Nappalederlenkrad das irgendwie schmierig war, danach wieder tipptopp. Ich habe es ganz leicht auf dem Schwamm aufgetragen und dann damit das Lenkrad gereinigt.

 
Ich dachte eigentlich mehr in Richtung Lederpflege als -reinigung. Wäre ggf. sinnvoll beides zu kombinieren, aber das muss man dann wohl sehen :exclaim:
 
Zurück
Oben Unten