Kopfhörer für unterwegs gesucht

Benson

Forumsponsor
Mitglied seit
16. März 2006
Beiträge
9.230
Ort
Fulda
Fahrzeug(e)
BMW 328i Touring Edition Sport
BMW E46 325ti - verkauft
BMW E39 540iA - verkauft
BMW E36 328i Touring - verkauft
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Garagenstellplatz3
[3]
Garagenstellplatz4
[4]
Moin,

ich möchte mir ein paar Kopfhörer zulegen um über das iPhone Musik hören, da ich zukünftig täglich 2x ca. 30min mit Öffis pendeln werde.
Es sollen geschlossene sein, ohne ANC, kabellos/Bluetooth. Ob on-ear oder over-ear bin ich noch nicht schlüssig. Tendenz zu over-ear weil sie dann nicht verrutschen.
Design ist Wurscht, extra Funktionen brauche ich keine außer Tasten für zum Titel weiterdrücken. Oder gibt es welche die ich brauche von denen ich noch nichts weiß?
Musik ist primär eher gitarrenlastig, aber sie sollten schon alles können. Ein großer Bassfreak bin ich nicht.

Budget? So 100€?

Hat jemand eine Empfehlung?
 
Was ist denn ANC? Ich hatte wo ich noch häufig Bus gefahren bin die Logitech UE 9000 und war sehr zufrieden. Die sind kabellos mit Bluetooth, aber man kann auch ein Auxkabel einstecken. Wenn es keine Kabellosen sein müssen gibt es noch die UE 6000. Preis/Leistungsverhältnis ist bei UE m.M.n. ziemlich gut und ich war mit der Soundqualität mehr als zufrieden. Dadurch dass man bei denen auch das Auxkabel am Kopfhörer abstecken kann besteht auch keine Gefahr dass die Kopfhörer durch ein abknicken des Kabels unbrauchbar werden.
 
Also ich hab die sennheiser Momentum over ear. Höre hauptsächlich gitarre, aber auch elektronik. Bässe mag ich sehr, aber diecht diesen übersteuerten Beats by dre shit sondern in vernünftigem Pegel. Wirklich sehr gute Kopfhöhrer. Nutze ich auf arbeit. Passt auch super zum Pendeln. Aber da hab ich lieber in ears.
 
Die haben halt auch ein Kabel... :)
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Antischall

Kabel ist keine Option. Auf den Kabelsalat habe ich gar keine Lust und vor allem nicht darauf, immer den Lightning Adapter dabeihaben zu müssen.
Dann die UE9000 mit Bluetooth, ich war sehr zufrieden damit. Die bekommt man mit etwas Glück neu auf eBay auch für unter 100€.
Die haben zwar eine aktive Geräuschunterdrückung aber von der merkt man nichts.
 
Das ist scheinbar aber nicht abschaltbar und die sind wohl reichlich schwer...? Kenne ANC von anderen Kopfhörern und mir wird davon schlecht und die reine Funktion hat mich auch nie überzeugt, möchte das nicht.
Tendiere gerade zum Sony MDR-XB650BT.
 
Abschaltbar ist die nicht, nein. Aber in den Kundenrezensionen auf Amazon wird erwähnt dass die praktisch nicht spürbar ist, und das war auch meine Erfahrung. Man merkt es eigentlich nur wenn man den Kopfhörer am Ohr einschaltet, dass es minimal leiser wird. Aber hörbar ist das sonst nicht. Sind mir jetzt auch nicht als besonders schwer aufgefallen, auf jeden Fall war es nicht störend.
Die Sony sind sicher auch gut :top:
 
Joa problem bei ANC ist halt der Negativpegel. Den hört man nicht, weil eben die Außengeräusche negiert werden. Wenn jetztdraußen einer mit nem geflexten ersatzrohr auf Knallgas vorbei ballert, bekommste den ensprechenden schallpegel ins ohr gedrückt. Da bluten dir auch die ohren, aber du hörst es halt nicht. Kann mir da schon eine unwohlbildung vorstellen. Kenne ANC halt nur von den Bose overears und den bose in ears. Ist auf dr arbeit ganz cool, aber halt kacke, wenn man unterwegs ist.
 
Ich konnte auch lange Zeit nichts mit ANC anfangen und fand es nervig, aber 2x35 min Metro fahren täglich, Büro und lange Flüge haben mich dann doch überzeugt. Ohne komfortablen geschlossenen Over Ear mit ANC geht das nicht mehr. Bin eigentlich Sennheiser Fan, aber Sony kann das ANC definitiv besser... Wuerde aber zuallerst testen, ob Kopf und - Hörer Kompatibel sind und dann nach Features gucken. Bei der Akustik muss man mobil sowieso Abstriche machen.
 
Ich konnte auch lange Zeit nichts mit ANC anfangen und fand es nervig, aber 2x35 min Metro fahren täglich, Büro und lange Flüge haben mich dann doch überzeugt. Ohne komfortablen geschlossenen Over Ear mit ANC geht das nicht mehr. Bin eigentlich Sennheiser Fan, aber Sony kann das ANC definitiv besser... Wuerde aber zuallerst testen, ob Kopf und - Hörer Kompatibel sind und dann nach Features gucken. Bei der Akustik muss man mobil sowieso Abstriche machen.
Bzgl. ANC sollen der Bose QuietComfort 35 und der Sony WH100XM2 ganz vorne liegen.

Ich habe mich gerade erst nach kurzem Überlegen gegen ANC entschieden und einen Beoplay H4 gekauft, da ich ihn ohnehin nur zuhause nutze.
 
Den bose QC35 haben 2 Kollegen im Büro. Das ANC funktioniert echt super. Aber im uug würde ich es nicht haben wollen. Oder wenn man zu fuß zum anschlußbus geht. Da möchte ich den letzten rest umwelt einfach mitbekommen, wenn auch nur stark gedämpft. Es ist einfach erstaunlich, wie viel man rein akustisch unterbewusst steuert. Diese wahrnehmung als fußganger oder am bahnhof auszuschalten, wäre für mich zu gravierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ANC wäre für mich nur ein Thema fürs Büro oder für eine Zugfahrt. Solange ich als Fußgänger unterwegs bin, würde ich diese Funktion nicht nutzen bzw. sie abschalten (beim Bose QuietComfort 35 geht das z.B.).
 
Habe übrigens zwischenzeitlich die Sennheiser 4.50 BTNC bestellt. Nun doch mit ANC. Ich reagiere darauf empfindlich, wenn es keine umgebungsgeräusche gibt, beim tatsächlichen Einsatzzweck hat es sich bisher beim bereits vorhandenen Plantronics Headset (das halt nicht für Musik gemacht ist) hingegen doch ganz gut bewährt. Werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier mal noch eine Rückmeldung geben:
Ich weiß jetzt nicht, ob das gute oder schlechte Kopfhörer sind, aber
- ANC ist bei denen doch gar nicht so schlimm wie ich dachte bzw. von anderen Kopfhöhrern in Erinnerung hatte und filtert eine Menge an monotonen Grundgeräuschen gut raus, vor allem im Zug. Habe anfangs gedacht es wäre ausgeschaltet und beim "Einschalten" wurde es auf einmal laut, sehr gut.
- Klang ist ok. Nicht zu basslastig, für mich absolut zufriedenstellend. Bin jetzt nicht so audiophil, wenn etwas richtig flach klingt höre ich das aber schon. Völlig zufrieden.
- Die Teile geben ne Audiorückmeldung beim nächsten Lied oder beim lauter/leiser stellen am Telefon. Das finde ich unnötig und manchmal störend, aber am Ende halb so wild.
- Akkulaufzeit ist mega! Habe es jetzt nicht zusammengerechnet, aber ich höre Mo-Fr fast jeden Tag gut 1 Stunde netto und habe sie jetzt erst 1,5x laden müssen.
- Tragekomfort ist super. Habe bewusst over-ear genommen und meine Ohren passen gerade so rein. Hin und wieder muss ich nach kurzer Zeit mal nachkorrigieren, dann passt es aber. Auch bei ner dreistündigen Zugfahrt keine Beschwerden.

Bin zufrieden. :)
 
Zurück
Oben Unten