Konvertierung (alter) Videodateien

Günter330

Forumsponsor
Mitglied seit
13. Juni 2003
Beiträge
1.539
Ort
Castrop-Rauxel
Fahrzeug(e)
BMW M2
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Hallo Forum,

ich habe früher mit einem Panasonic-Camcorder mit DVD-Rohlingen gefilmt. Die Videos habe ich per DVD-Recorder auf DVD und danach auf Platte kopiert. Wenn ich sie nun auf dem TV wiedergebe, ist Bild und Ton ok, aber ca. alle 30 Sekunden hakelt es sehr und man kann nicht vorspulen.

Ich suche nun ein Tool, um die Dateien in fernsehtaugliches Format zu kopieren, habe aber bis jetzt nichts gefunden. Es handelt sich um Dateien im Format *.VOB, jeweils mit einer *.BUP und einer *.IFO Datei. Sie lassen sich auch auf dem Win MediaPlayer wiedergeben, aber mit dem gleichen Effekt.

Weiß jemand ein entsprechendes Tool?
 
Passiert das im VLC Player auch? Denn dann sind die Dateien vielleicht auch defekt bzw. der Fehler steckt fest drin?
Ich habe bisher mit X-Media Recode ganz gute Erfahrungen gemacht. Oder früher halt mit virtualdub, weiß nicht ob das noch gepflegt wird.
 
Ich glaube nicht, dass die Dateien defekt sind. Es handelt sich hier um ca. 50 4,6 GB DVDs. Wenn ich die DVDs direkt abspiele, tritt der Effekt nicht auf und ich kann vorspulen.
 
Servus,

ich würde dir vorschlagen, deine eigenen DVD's zu rippen. So, wie das früher mit DVDs aus der Videothek möglich war. Wenn du dann im .mp4- oder H.264-Format speicherst sollte das auf allen modernen Rechnern abzuspielen sein.

Das erste Programm, welches ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, ist dieses von chip.de:
https://www.chip.de/news/VidCoder-mit-Update-Kostenloser-DVD-Ripper-noch-besser_130123643.html

Ich kenne die software nicht, aber da solltest du eventuell mit youtube weiterkommen. Da du deine eigenen Inhalte "rippst" sollte es keine Urheberrechtsprobleme geben.

Vielleicht funktionierts.


Viele Grüße
Attila
 
Zurück
Oben Unten