Kinothread

Heljoham

Forumsponsor
Mitglied seit
10. März 2004
Beiträge
4.616
Ich denke ein würdiger Trailer um den Thread zu starten:

[BBvideo 640,360:1fwfofvn]http://www.youtube.com/embed/AF8eQcplUuU[/BBvideo]
 
Den habe ich letztens bei uns in der Sneak gesehen. Ziemlicher Quatsch, aber eben seichte, leichte Unterhaltung. :)

Ich gehe nachher in Blue Jasmine. Mal schauen, ob Woody Allen es noch kann.
 
Arnie`s Syncronstimme war etwas seltsam. Natürlich braucht`s sowas da er und Stallone den gleichen Synchronsprecher haben, aber bei den Expendables glaub ich ging`s auch mit dem gleichen Sprecher.

"Captain Phillips" ist auch spannender als ich gedacht hab. Nen Oscar für Tom Hanks würde das aber auch nicht rechtfertigen. Eher für die Geiselnehmer...
 
Also Escape Plan war ganz lustig (halt ein Haudegenfilm), aber da er versucht hat gequält intelligent zu wirken und dann extrem bescheuerte Logikfehler hatte hat er eine 7.2 IMDB Wertung definitiv nicht verdient.

Aber den kann ich empfehlen. Wirklich lustig und sympathisch:

[BBvideo 560,340:36mxho38]http://www.youtube.com/watch?v=Gya42LVSU4k[/BBvideo]
 
Der läuft im halben Kinocenter bei uns. Da drücken mehr Leute rein als bei einem Weihnachts-Disneyfilm. Wenn mir der Stoff mal ausgehen sollte schau ich vielleicht auch mal rein. Deutsche Komödien haben's schwer bei mir.

Ne richtig fette Enttäuschung für mich war "Panem" heute. Für die Story hätten sie wirklich nur die Hälfte des normalen Eintritt verdient. :-(
 
Itrocket schrieb:
Also Escape Plan war ganz lustig (halt ein Haudegenfilm), aber da er versucht hat gequält intelligent zu wirken und dann extrem bescheuerte Logikfehler hatte hat er eine 7.2 IMDB Wertung definitiv nicht verdient.

Die IMDB Bewertungen bei neuen Filmen sind teilweise eh ziemlich komisch. Da lohnt immer mal ein Vergleich mit Rottentomatoes.
 
Wir waren am Wochenende mit der ganzen Familie in Disneys Eisprinzessin.
Sehr cooler Film für Groß und Klein.
Aber die Preise sind ja mittlerweile echt krass.
 
ich war gestern in der Hobbit. rausgeschmissene 12,50€ :(
wollte nach 15 Minuten das Kino wieder verlassen. ein grottenschlechter Filmlook.
wie eine RTL Vorabendserie, aber nicht wie ein Blockbuster.
vollkommen übertrieben Schärfe, alles künstlich.
das war DIE Enttäuschung der letzten 10 Jahre

kann das der Kinobetreiber so verpfuschen? falsche Einstellungen beim Abspielen?
ich kenne das von meinem Phillips Fernseher.
wenn man alle Bildverbesserer und nachträgliche Schärfe aktiviert, passiert genau das gleiche.
 
Meinst du vielleicht die Tatsache, dass das HFR das Auge überfordert und man dann zu Anfang meint keinen flüssigen Film zu sehen? Ich hab mir am Mittwoch das Double Feature in OV gegeben und war mal wieder vom ersten Teil etwas enttäuscht (da sich das Auge eben noch daran gewöhnen musste), aber zum zweiten Teil viel mir nichts mehr unangenehm auf.
Im Gegenteil sogar, der Film war, trotz der doch ganz stattlichen Länge recht schnell vorbei (filmische Schwächen wie das ab und zu recht deutlich zu sehende getrickse mit Animation und dergleichen al außen vor. Am schlimmsten dabei war wohl die Szene in den Fässern auf dem Fluss. Die war einfach so schlecht, das es einem kalt dem Buckel runterlief).
Ansonsten war nur an relativ wenigen Stellen etwas zu bemängeln und dabei gebe ich oft der HFR-Technik die Schuld, weil einfach alles so klar und deutlich zu sehen ist, dass es schon fast zu real ist und das bisweilen doch etwas befremdlich wirkt.

Aber wie schon gesagt, durch das Double Feature hatte man genug Zeit sich an das Bild zu gewöhnen und den zweite Teil zu genießen.
 
nein, der Film war flüssig.
der Film hat den Look eines making of. Als ob man den Filmlook vergessen hat
Bei schnellen actionreichen Szenen fällt es nicht so auf.
aber wenn Personen in einem Raum gezeigt werden, sind sie vollkommen überzogen scharf

In den Trailern wird schnell geschnitten, da kann man es nur erahnen

http://www.youtube.com/watch?v=iu6Mm7s9Ic4

auf höchste Auflösung stellen

Sekunde 14-16
Sekunde 29-30
 
Ich glaube, das liegt wie beim Vorgänger an den 48 FPS.
Das lässt den Film etwas seltsam erscheinen und es gab viel Kritik dafür.

Ich habe den zweiten Teil noch nicht gesehen, bin aber allgemein unzufrieden mit der Filmreihe. Müssen die echt die Cashcow bis zum letzten melken?
Wenn ich schon höre, wie sie hier auf Zwang versuchen Legolas in den neuen Film zu pressen, obwohl es den Charakter nichtmal im Buch gab.
Und überhaupt, daß ein normal großes Buch auf 3 Filme übertragen wird, ist echt eine Frechheit.
Hätten sie lieber einen epischen Film von 3 Stunden gemacht und wären sie so der Hinterlassenschaft der ersten Trilogie treu geblieben...
 
kann schon sein.
beim ersten Teil ist es mir nicht so aufgefallen.

diesmal war ich nach 15 Minuten soweit und wollte in den Vorführraum gehen und fragen was da los ist....
 
Ich fand die Hintergründe wirkten mit HFR fast wie gemalt, wie bei Bonanza früher oder so. Irgendwie falsch. Dafür kamen die Vordergründe besser rüber war mein Eindruck. Die Riesenspinnen oder besonders der Drache sahen optisch klasse aus.
 
3D ist schon toll und die Story zum "Hobbit" ist hoffnungslos überdehnt ... egal, mir gefällt es trotzdem, obwohl ich seit 25 Jahren "extremer" HDR Fan bin :)
 
R.I.P. Peter O'Toole :-(

Langsam reicht's wieder. Momentan stirbt einer nach dem anderen.
 
Ich war gestern im Hobbit 2.
Story und Genre ist nicht so meins ... daher empfand ich beide Teile auch als seeeehr lang.
Optik und Akustik fand ich aber beim 1. und nun auch beim 2. Teil schon sehr gelungen.

Aber 16,30€/Person ist schon als fast unverschämt.
 
Ich denke, dass die Bilder teilweise so schwach waren ist mir einfach ncihtmehr aufgefallen, nach 3 Stunden ;)


Und ja wie gesagt es gibt (teilweise schon extrem) schwache Abschnitten beiden Teilen. Und auch ich hab mich gefragt wie lang denn das noch dauern soll (ich bin bis zum Abspann im zweiten Teil davon ausgegangen, dass es nur zwei Teile gibt und hab' immer aufs Finale gewartet :p ) Aber jetzt noch einen dritten Teil zu machen ist meiner Meinung nach zu viel des Guten. Zwei Teile wären absolut ausreichen gewesen und hätten auch so manche unangenehm lange oder einfach langweilige Szene überflüssig gemacht.


Neulich ist mir aber noch ein weiterer Grund aufgefallen, warum mich der Film nicht so ganz erreicht. Und zwar hab' ich nur den Audiopart des Trailers gehört, als ich mal keinen Blick auf den entsprechenden Bildschirm hatte. Dabei ist mir erst im letzten Moment aufgefallen, dass das "Der Hobbit" sein soll, einfach weil die Stimmen der deutschen Synchronisation nicht wirklich passen. Da hilft die Englische Version schon sehr viel mehr.
Aber alles in allem fand ich den Film doch wieder ganz nett. Auch wenn er nie an die Herr der Ringe Trilogie herankommen wird, die hatte einfach mehr Charakter, zB. die Synchronstimmen dabei, waren einfach auf den Punkt.
 
Dieses ganze 3D-Gedöns geht mir eh auf die Nerven, ich kriege davon Kopfschmerzen und finde darüber hinaus, dass die 3D-Effekte irgendwie immer so "blass und undeutlich" sind ... ganz zu schweigen von den absurden Preisen mittlerweile :shock:
 
Zurück
Oben Unten