3er (E46) Kaufberatung E46 318Ci N42

Hatte mich dazu mal in irgendnem Forum eingelesen, die haben wohl nur die Diesel, aber auch nicht alle. Meiner hat sie auch nicht. Musst beim Dieselmotor schauen, dann taucht sie im ETK auf.
 
Vielleicht is da gerade keine Klappe, damit man beim Ölwechsel besser drankommt bzw. nicht erst die Abdeckung runterschrauben muss?
 
Vielleicht is da gerade keine Klappe, damit man beim Ölwechsel besser drankommt bzw. nicht erst die Abdeckung runterschrauben muss?
Ich denke die Klappe ist nicht da, weil BMW irgendwann gemerkt hat, dass man sie nicht immer braucht.
Sprich, man spart sich nen paar Cent für die Klappe und für die Montage.

Ich bilde mir aber ein, dass es beim VFL E46 der 318i die Klappe hatte
 
Vielleicht is da gerade keine Klappe, damit man beim Ölwechsel besser drankommt bzw. nicht erst die Abdeckung runterschrauben muss?
Also bei meinem E87 ist die Klappe da, und die schützt die Ölablassschraube und Ölwanne vor Dreck von der Straße. Beim E46 war um die Ölablassschraube auch alles eingesaut vom Straßendreck, also die Klappe macht meiner Meinung nach schon Sinn. Ich schaue mal ob ich vom Diesel eine finde die optisch passend aussieht.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine 316i VFL-Limo damals eine Klappe hatte.
 
Ich habe vor Jahren die Klappe mal nachgerüstet an meinem N42.

Einfach bei BMW bestellt und gut.
 
Vielen Dank! Dann bestelle ich die mal :top:
 
Zurück
Oben Unten