Inventarsystem

Atmosphere

Well-Known Member
Mitglied seit
1. Dezember 2005
Beiträge
1.500
Ort
Stuttgart
Fahrzeug(e)
2011 135i N55
Garagenstellplatz1
[1]
Moin, vielleicht bin ich ja zu spießig, aber ich möchte gerne meinen Krempel zuhause inventarisieren. Hauptgrund ist die Versicherung, aber ich finde die Idee alles (alle Daten samt Rechnungen etc.) an einem Platz zu haben sehr nett.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung wie ich das ganze umsetzen kann, aber leider sind die Angebote hierfür alle Mist oder richten sich an Shops. Klar gibt es Excel, aber da kann ich keine PDF/Bilder direkt anhängen sondern nur über Links, aber dann ist der Sinn irgendwie verloren.
Am besten hat mir die Lösung über Access gefallen, leider habe ich keine Erfahrung damit. Es gibt zwar Vorlagen aber bei der deutschen Vorlage funktioniert der Anhang nicht.

Hat jemand eine Empfehlung oder kann mir sagen wie ihr es macht?
 
Du kannst doch Bilder/PDFs direkt in Excel reinhängen. Dann wird die Datei zwar groß, aber dann machst Du halt nach Themen jeweils ein Excel. Du willst doch bestimmt auch nur die Dinge von Wert katalogisieren.
 
Wir nutzen Snipe-IT
Lässt sich beliebig anpassen und läuft auf allen gängigen webservern. Auch auf nem Synology NAS betreibbar. z.B. via Docker und es ist Open Source.
 
Wir nutzen Snipe-IT
Lässt sich beliebig anpassen und läuft auf allen gängigen webservern. Auch auf nem Synology NAS betreibbar. z.B. via Docker und es ist Open Source.

Das habe ich mir auch angesehen, aber ich fand es für die Aufgabe zu komplex. Ich meine...ich würde das liebend gerne machen, aber das ist ziemlicher overkill.

Ich denke SAP hat etwas passendes individualisierbares für Dich :biggrin:

:biggrin:

---

Ich habe eine annehmbare Lösung gefunden, indem ich ein Google Sheet erstellt habe und mit einem Google Form verlinkt habe.
Damit habe ich Bilder und Dateien direkt auf Google Drive und kann diese mit meinem Server spiegeln.
 
Zurück
Oben Unten