Ich hab was Neues...und muss es jedem zeigen!

Vergleich mal das wilde restliche Deutschland nicht mit Bayern oder Baden-Württemberg. Hier glauben 90% der Bevölkerung noch, dass sie der Blitz beim scheissen trifft, sollte man sowas stehlen :biggrin:

Ja schon, aber das Problem ist das vergessliche osteuropäische Wandervolk. Die vergessen sogar fremdes Zeug liegen zu lassen...:roflmao:
 
Eigentlich war ich gar nicht darauf aus ein neues NAS zu kaufen, aber um Preise zu checken und auf dem neusten Stand zu bleiben, informiere ich mich regelmäßig über den PC Markt.

Da fiel mir diese NAS von ActiData für einen unglaublichen Preis auf, 8-Bay NAS für 483,-€ ?! :shocked: - Das Risiko war überschaubar, denn es wurde direkt von Amazon verkauft.
Preisfehler in Shops passieren öfters und in 99% der Fällen wurden meine Bestellungen dann storniert. (Ein iPhone XS für einen niedrigen 3-stelligen Preis steht noch aus :D)

Nach knapp einer Woche stand das Paket dann wirklich vor der Tür - erstmal skeptisch die Verpackung geöffnet, vielleicht befinden sich nur Steine darin?!

camphoto_1903590565.jpg

Nö, von außen sah das schonmal gut aus und die erste Amtshandlung war das Teil aufzuschrauben um nach der Hardware zu sehen.
Gut, alles drin was man so braucht ...

camphoto_342241519.JPG

An einer extra Steckdose und hinter einer extra Firewall angesteckt, man weiß ja nie... Power Knopf gedrückt und... Bootvorgang läuft.

Gebootet wurde in 14 Sekunden, ein Scan der SSD ergab nichts auffälliges und der Netzwerktraffic war ebenfalls nicht auffällig.

Tja mittlerweile läuft darin ein 6TB Raid5 mit 3 Platten als Backup und Testweise ein 1,25TB Raid5 aus 5 Platten.
Als NAS für Privatanwender ist es vielleicht ein wenig übertrieben, intern schaffe ich damit gute 600MB/s, die 2x 1GBit/s Ports sind viel zu wenig um die NAS auch nur Ansatzweise auszulasten, dagegen ist meine QNAP leider Spielzeug :D

Kann es immer noch nicht so recht glauben, denn der normale Marktpreis liegt bei mindestens 2700,-€ - hat sich also gelohnt :bravo2:
 
Lassen sich die 2x 1Tbit wenigstens bündeln?

Bei mir liegt morgen nach langer Wartezeit endlich das hier an, hoffentlich spielt das Wetter mit:
1558071325404.png
 
tenor.gif


giphy.gif
 
Glückwunsch!
Das Mädel war zum üben jetzt kommtnoch die Kür mit einen Stammhalter.
 
Glückwunsch!
Das Mädel war zum üben jetzt kommtnoch die Kür mit einen Stammhalter.
Der Stammhalter führt mit knapp 3 (Jahres)Runden. ;) Der X3 war 2016 nicht nur zum Bauen u Anhängerziehen. :biggrin::top:
 
Seit heute haben wir nicht mehr 8, sondern 7 Zylinder im Hof: Golf 1.0 ersetzt Golf 1.4. Fährt sich eigentlich ganz nett, selbst Frauchen merkt das deutlich niedrigere Gewicht (glaube -100kg), er hängt subjektiv giftiger am Gas und ist ohne Last kaum zu hören. Verbrauch 6 Liter auf dem Nachhauseweg (nagelneu).
 
Zurück
Oben Unten