Handball WM

Schorsch330d

Well-Known Member
Mitglied seit
31. Januar 2001
Beiträge
16.586
Alter
59
Hat jemand zufällig das Spiel gegen Katar gesehen?

Deutschland hat verloren und vielleicht auch nicht den besten Tag gehabt, aber die gesamte Veranstaltung in Katar ist ein Witz!
Spieler, Zuschauer und auch Schiedsrichter sind gekauft.
Auch gestern wieder bei einigen sehr seltsamen Entscheidungen haben die Schiedsrichter das Spiel beeinflusst.

Die Kommentare von Präsident und Torwart sagen eigentlich alles darüber:

"Wir haben uns von der Kulisse beeindrucken lassen. Die Jungs sind am Boden zerstört. Ich verliere normal nie ein Wort über die Schiedsrichterleistung. Aber jeder, der etwas vom Handball versteht, hat gesehen, was hier heute abgelaufen ist", sagte Bauer nach der umkämpften, aber keineswegs hochklassigen Partie vor 14.500 Zuschauern.

"Heute konnten wir das Spiel nicht gewinnen. Wir sind immer noch Gäste hier im Land. Da muss ich aufpassen, was ich sage. Aber jeder, der das Spiel gesehen hat, weiß, was ich meine", sagte der emotionale Heinevetter bei Sky, der sich um den größten Erfolg der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) seit dem WM-Triumph vor acht Jahren im eigenen Land betrogen fühlte.



Schon ÖHB-Coach Patrekur Johannesson hatte nach Österreichs Achtelfinal-Aus eine Bevorteilung der Gastgeber ausmachen wollen. "Ich kann das nicht kommentieren. Ich glaube, Katar wird Weltmeister", sagte Johannesson vielsagend. Auch in Deutschlands Duell mit Katar fielen einige fragwürdige Entscheidungen der mazedonischen Schiedsrichter Gjorgji Nachevski und Slave Nikolov fragwürdig zu Ungunsten des DHB-Teams aus.
 
Handball ist ein günstiger Sport, bei dem man mit Geld noch alles erreichen kann ... und Katar geht mit vollem Geld-Einsatz an die Sache, die brauchen "sportliche" Erfolge für die Fussball WM scheint mir :pfeif2: Ich kenne mich nicht gut im Handball oder den Gepflogenheiten aus, aber wenn eine Nationalmannschaft eigentlich keinen Nationalspieler hat, sondern nur eine Söldnertruppe aus internationalen Stars, welche wie eine Vereinsmannschaft monatelang tagtäglich zusammen trainiert, spätestens dann erschliesst sich mir der Sinn so einer WM nicht mehr. Da geht es nur um das schnelle Geld, auf den Titel kann doch niemand stolz sein? Na gut, die Araber sind da anders gestrickt, die scheren sich nichts um "Tugenden" im Sport ...
 
Erst Österreich dann Deutschland und nun Polen.
Ich als Weltverband würde maldie Schiedsrichter gaaanz genau durchleuchten. :fies:
 
Üble Angelegenheit!
So ähnlich könnte das bei der Fußball-WM auch ablaufen!
 
Handball WM in Polen.

Verfolgt das jemand?

Also beim 1. Spiel gegen Spanien war wie erwartet nicht viel zu holen für die junge deutsche Mannschaft, aber auch da haben sie ordentlich gespielt.

Gestern gegen Schweden war ein regelrechter Krimi mit glücklichem aber verdientem Sieg! :top:

Nach einer mäßigen 1.Halbzeit haben wir den starken schwedischen Glatzkopf aus dem Rückraum ausschalten können. Das war eine taktische Glanzleistung mit einer offenen Abwehr, die aber auch genial gespielt hat.
Dazu ein starker Torwart und das Spiel konnte letztlich verdient gewonnen werden.
Klasse!:top:
 
ich habe zwischendurch mal für ein paar Minuten geschaut, da stand es 23:20 für Deutschland. Ich dachte nicht, dass es am Ende noch so knapp werden würde, sonst hätte ich es vielleicht länger angeschaut.
Insgesamt bin ich aber nicht so der Fan von Handball. Vielleicht weil es bei uns in der Region keine Tradition in diesem Sport gibt. Wir haben neben Fussball als 2. Sportart hier Basketball.

Nik
 
ich hab auf Deutschland gesetzt...4er Quote:smilenew:
Die machen das super die Jungs! 6 Tore gegen Spanien in einer HZ sind absolut unglaublich!:hurra3:
 
Zurück
Oben Unten