Hacks, Cracks und Sicherheitslücken

Das Problem sind die Banken und Händler teilweise selbst.
Nachdem es bei uns einige Firmen gibt, die keine CC annehmen, wollte ich die Sparkassen EC Karte aufm handy haben.

Das Problem hierbei war, um die Karte ins wallet hinzuzufügen, musste ich die Sparkassen App auf dem handy installieren.

Finde ich richtigen Mist und war bisher auch die einzige richtige Banken App auf meinem handy. Ansonsten habe ich nur Verifikations-Apps drauf.

Nachdem ich schon seit 21 Jahren Online Banking mache und noch nie Opfer von irgendwelchen Kriminellen geworden bin, wage ich mal die Aussage, das Problem sitzt zu 99,99% vor dem Bildschirm.
Darum hab ich bei der Sparkasse immer noch das Lesegerät für den Barcode welcher auf dem PC oder Handy anfängt zu Blinken. Mir wird auch immer wieder angezeigt das ich mit Anruf oder SMS eine einmalige Pin haben kann. Genau vor solchen Fällen hab ich Bedenken.
 
Nachdem es mich leicht geärgert hat, dass ich nach nur paar tausend Seiten meine Bildtrommel beim Laserdrucker wechseln hätte müssen und er sich vehement geweigert hat noch irgendeine Seite zu drucken, habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
Im Grunde war es mega easy, habe einen 270Ohm Widerstand mit 2 Drähten an die inneren Pins der vorderen Klappe gebunden und den Drucker einmal gestartet, schon war der Zähler zurückgesetzt. Das Ergebnis mit der "alten" Bildtrommel ist einfach nur perfekt, als wäre es eine Neue -> Arbeitszeit 3min -> Ersparnis 120€.

Bevor ihr also Ersatzteile für eure Drucker kauft, sucht erstmal nach so kleinen "Hacks".

Mehr als das war nicht nötig:
IMG_8715.jpg
 
Danke für den Tipp! :top:

Das ist nicht nur bei Lasertrommeln so, auch bei meinem derzeitigen Inkjet (ich schwöre auf Brother) muss ich die Tintenpatronen wechseln, obwohl da mind. noch 25% drin sind und dann einfach weggeschmissen werden. Muss mal ein bisschen googeln, ob ich das Gerät nicht austricksen kann.

Habe da schon was gefunden:

 
Nachdem es mich leicht geärgert hat, dass ich nach nur paar tausend Seiten meine Bildtrommel beim Laserdrucker wechseln hätte müssen und er sich vehement geweigert hat noch irgendeine Seite zu drucken, habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
Im Grunde war es mega easy, habe einen 270Ohm Widerstand mit 2 Drähten an die inneren Pins der vorderen Klappe gebunden und den Drucker einmal gestartet, schon war der Zähler zurückgesetzt. Das Ergebnis mit der "alten" Bildtrommel ist einfach nur perfekt, als wäre es eine Neue -> Arbeitszeit 3min -> Ersparnis 120€.

Bevor ihr also Ersatzteile für eure Drucker kauft, sucht erstmal nach so kleinen "Hacks".

Mehr als das war nicht nötig:
Anhang anzeigen 17467
Jop hab ich beim alten samsung clx (relabelter HP mfc glaub ich) auch gemacht allerdings wurden die bilder nach etwa 1000 weiteren seiten rapide blasser und unleserlicher. Ist wie bei abgeschliffenen Bremsbelagfühlern. Wenn die auslösen ist auch noch 3-4mm belag, und man kann damit noch eine Saison fahren.
 
Dank Digitalisierung hat sich bei uns das Drucken deutlich reduziert. Mit dem Drucker werden jährlich nur noch um die 1500-2000 Seiten gedruckt, nach deiner Aussage müsste ich in nem halben Jahr hier wieder etwas schreiben.
Ich werde berichten :daumen: Seitenzahl notier ich mir mal, das interessiert mich jetzt schon.
 
Dank Digitalisierung hat sich bei uns das Drucken deutlich reduziert. Mit dem Drucker werden jährlich nur noch um die 1500-2000 Seiten gedruckt, nach deiner Aussage müsste ich in nem halben Jahr hier wieder etwas schreiben.
Ich werde berichten :daumen: Seitenzahl notier ich mir mal, das interessiert mich jetzt schon.
Mach das, find ich superspannend! Welcher Drucker?
 
Ist ein HP 150nw - war sogar eine bewusste Entscheidung, da er einer der weniger Drucker ist, die trotz "leerem" Toner noch Seiten auswerfen.
Es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn eine Farbe leer ist und er keine schwarze Seite mehr ausdruckt. Den Sinn dahinter werde ich nie verstehen :roflmao:
 
Ist ein HP 150nw - war sogar eine bewusste Entscheidung, da er einer der weniger Drucker ist, die trotz "leerem" Toner noch Seiten auswerfen.
Es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn eine Farbe leer ist und er keine schwarze Seite mehr ausdruckt. Den Sinn dahinter werde ich nie verstehen :roflmao:
hey. das geht noch. auf aktuellen geräte kannste nicht zu PDF SCANNEN(!!!) wenn irgen eine Farbe leer ist! :bravo2::bravo2::bravo2::top::roflmao:
 
hey. das geht noch. auf aktuellen geräte kannste nicht zu PDF SCANNEN(!!!) wenn irgen eine Farbe leer ist! :bravo2::bravo2::bravo2::top::roflmao:

Sollte echt verboten werden. Hier macht die EU natürlich nix, wenn Hersteller einen aus Profitgier zwingen, Bildtrommeln und Farbpatronen wegzuwerfen, die noch zu 25% und mehr gefüllt bzw. brauchbar sind, wenn die Elektronik nicht entsprechend eingestellt wäre. Aber Hauptsache, Wattestäbchen bestehen jetzt nicht mehr aus Plastik und demnächst entfallen die Zuckertütchen aus Papier in Gastronomie, Kantinen, Krankenhäusern usw. :doh:

Fuc.k EU!
 
Big Brother is watching you, mehr kann ich dazu nicht sagen:

Inhalt:
YouTube wurde angewiesen, die Identität der Videozuschauer preiszugeben
Die (US-)Bundesbehörden haben Google angewiesen, die Identität von Personen offenzulegen, die sich bestimmte Videos auf YouTube angesehen haben.



PS: So manches mal denke ich mir, wenn ich mal wieder ein "anti-grünes YT-Video" geliked habe, dass diese Likes weitergegeben werden.
 
Zurück
Oben Unten