3er (G20) G20 - Der nächste 3er BMW (2018)

Die sollen endlich mal Preise raushauen für das Teil. :bravo2:
Bezogen auf die Preise in den USA gibt es schon eine erste Indikation:
In the US, the M340i will come with a starting sticker price of $54,995, effectively $55,000. The starting price of the BMW 330i is $40,250, effectively $40,000.
Q: https://www.bmwblog.com/2019/03/13/is-the-bmw-m340i-worth-15k-more-than-the-330i/
Zwischen 330i und M340i liegen dort ca. 15.000$.
 
Die sollen endlich mal Preise raushauen für das Teil. :bravo2:
Bezogen auf die Preise in den USA gibt es schon eine erste Indikation:
In the US, the M340i will come with a starting sticker price of $54,995, effectively $55,000. The starting price of the BMW 330i is $40,250, effectively $40,000.
Q: https://www.bmwblog.com/2019/03/13/is-the-bmw-m340i-worth-15k-more-than-the-330i/
Zwischen 330i und M340i liegen dort ca. 15.000$.

Frage ist ob das bereits um M-Paket bereinigt ist ?
 
hmmm... ein "M" bei dem man nicht mit Querfahren wirbt sondern mit Heizung für kalte Füße? :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande, falls man hier noch Kritik am neuen Dreier üben darf ...

Hatte der f30 auch schon nicht mehr das Zusatzfach "unter" dem Kofferraumboden?
Ich hab das ja mehr als lieb gewonnen für allerlei Kleinkram, den ich unkompliziert und ungesehen verstauen kann. Und wenn es im Winter die Schneeketten sind.
 
Der F31 hatte so ein Fach.
 
Das Fach ist variabel u Motorabhängig. Bei den 335i z.b. war es nur ein flaches Fach, auch beim e90, weil da wo die Milde ist der rechte Pott sitzt.
 
Ich hab mal einen 330i sinnvoll "voll" gemacht da lag ich so bei 71-72k mit Inidvidual Lack, denke der M340i wird ca. bei 81-82k liegen identisch konfiguriert in D. Meine Qual der Wahl ich tendiere da eher zum Touring und keiner sagt zuverlässig ob der 09/19 oder 11/19 kommt und ob es da den M340i direkt zum Start gibt - weiß jemand hier mehr?
 
.... und ob es den M340i überhaupt als Kombi geben wird
 
Aber hast du umgedreht von einem touring gelesen?
 
Aber hast du umgedreht von einem touring gelesen?
Ja.
Unter der Motorhaube sind die Aggregate aus der Limousine zu erwarten. Damit stünden zum Marktstart zwei Benziner sowie drei Dieselmotoren bereit.
...
Später dürfte im M340i xDrive ein Sechszylinder-Turbobenziner mit 374 PS und 500 Nm Drehmoment nachgeschoben werden.

Q: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/neuer-bmw-3er-touring-2019-g21-marktstart-daten-fotos/
 
Sehr gut. Frage mich warum sie das beim G31 nicht schaffen
 
Anscheinend verkauft sich ein (M)340i Touring besser als ein M550i Touring. V8-Benziner sind hierzulande halt eine ziemlich kleine Nische und Kombis in anderen Regionen mit höherem V8-Anteil (z.B. USA) schwer verkäuflich.
 
Anscheinend verkauft sich ein (M)340i Touring besser als ein M550i Touring. V8-Benziner sind hierzulande halt eine ziemlich kleine Nische und Kombis in anderen Regionen mit höherem V8-Anteil (z.B. USA) schwer verkäuflich.

Hm wobei ich finde dass gerade die Kombi 3er touring mit dem Motor für mich noch unverständlicher ist. Für so ein Haufen Geld bekomme ich zwar ein langes Auto, aber mit im Vergleich kleinem Laderaum und vorallem wenig Platz im Fond. Schade eigentlich, hätte sofort einen bestellt
 
Zurück
Oben Unten