F1 Sammelthread

die wollen die formel1 um jeden preis spannender machen. wenn alles immer gleicher wird, seh ich da schwarz. solche punkteverdrehungen zögern bestenfalls die saisonentscheidung hinaus und der zuschauer kommt sich verarscht vor. die formel1 MUSS wieder spektakulär werden. einheitstechnik wo alles verboten ist, ist nunmal stinklangweilig.
 
Ursus schrieb:
Dann wird Vettel eben erst ein Rennen später Weltmeister, ist doch ok. :)
Ich würde mich totlachen wenn Vettel dann gerade wegen dieser besch***** Regel im letzten Renne Alonso den Titel wieder wegschnappt :roflmao:
 
Das Lotus Team hat ebenfalls Vorschläge zu etwaigen neuen Regeln gemacht - typisch britischer Humor, herrlich :roflmao:

Quelle: http://www.motorsport-magazin.com/forme ... htig-geht/

0550938.jpg
 
Und der Titel für das abscheulichste F1 Fahrzeug aller Zeiten geht an den



McLaren MP4-29:shocked:
 
Die sind doch alle mal so richtig hässlich.
Und die Frontflügel. Krasser Scheiß!
 
Finde den McLaren von der Optik her so schlimm nicht. Die NAse ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst ist das schon OK - hätte schlimmer kommen können!

1557363_674121002624242_280283641_o.jpg
 
Klingt ja genauso schlimm wie bei Gran Turismo in der Startaufstellung:


Klar, Abgasabsaugung vom Prüfstand im Hintergrund hörbar, aber toll wird sowas nie. So ein Audi-like 90°-V6 ist halt einfach kein tolles Motorkonzept.



Und hier der Daimler:

 
Ich habe mal die schräg-von-vorne-Ansichten bei spox.com geklaut:
Schon interessant, dass bisher alle unterschiedliche Konzepte haben, wobei Williams und McLaren sehr ähnlich sind. Mal sehen, wie die anderen das Regelwerk umsetzen.
Merkwürdig bei Lotus, dass die Nasenspitzen unterschiedlich lang sind - aber das Reglement besagt, dass es einen vordersten Punkt geben muss.
Ferrari
ferrari-1.jpg

McLaren
mclaren-4.jpg

Lotus
lotus-1.jpg

Williams
williams-1.jpg

Sauber
sm_c33_press_front_side_2014.jpg

Toro Rosso
z1390843375.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
total bescheuert die autos hässlich zu machen. die raffen einfach nicht, dass die ihre formel1 zumachen können, wenns den zuschauern nicht gefällt. das Reglement zahlt keine Tickets oder senderechte...
 
Dieses Jahr wird die Technik entscheiden, Aero ist m.M. nebensächlich.

Ändert trotzdem nix das die Kisten scheiße aussehen. :confusednew:
 
Wenn ich die Bilder hier so ansehe, weiß ich, warum ich nur noch GT Rennen verfolge. Die BOP ist da zwar auch hin u wieder etwas banane, aber dieses Jahr wurde zb ein entwicklungsstop verhängt. Nur nicht leistungsrelevante Teile, die häufiger kaputt gingen dürfen verstärkt werden. Finde ich eine gute Sache.

___
mobile post
 
Ich kann mich für beiden Serien begeistern. Dass die aktuellen F1 Boliden nicht sonderlich gut aussehen, vor allem die "Nasen", ist halt auch dem Regelwerk geschuldet. Das artet leider komplett aus, weil jedes Team die Sache anders auslegt. Ich fände es gut, wenn es z. B. 3, 4 Einheitsflügel für Front/Heck gäbe. Oder aber die Optik/Funktion mehr oder weniger fest vordefiniert wird. Dann gäbs nämlich nicht deratige Staubsauger-Gesichter a la Ferrari. Der sieht mit der schwarzen Lackierung am Heck echt toll aus... die Front versauts allerdings. Vermutlich gewöhnt man sich auch daran.

apropos Staubsauger :biggrin:

1390686743472.jpg
 
Zurück
Oben Unten