F1 Sammelthread

Schaut jemand F1?
Wahnsinn was Ferrari für ein lämmerlicher Kindergarten ist?
Zudem alles wieder versemmelt.
Da kann man nur für Mercedes sein.
 
Ja, war beschissen. Komisch, dass Vettel kurz nach dem Boxenstopp das KERS (oder die Batterie) hopps geht.
Verstehe nicht, wozu diese Stallorder? Die WM konnte Hamilton doch schon vor dem letzten Rennen nicht genommen werden, für die Team- Wertung ist es egal.
 
Hier relativ gut zusammengefasst, trotz Bild. ;)

Formel 1: Vettel raus in Sotchi - Ferrari verarscht Vettel - autobild.de

In Runde sieben gibt’s den nächsten überraschenden Funkspruch an Leclerc. „Sebastian wird Dich in der nächsten Runde vorbeilassen.“ Allein: Vettel bittet um weitere zwei Umläufe, um sich weiter von Mercedes abzusetzen. Für Ferrari keine Option: Erneut bekommt Vettel die Ansage, Leclerc passieren zu lassen. Dessen Antwort: „Ich hätte ihn auch so gekriegt." Außerdem: "Sie sind noch zu nah dran.“

Leclerc ärgert sich: „Ihr habt mich nach hinten versetzt. Wir sprechen später.“ Was er damit meint, bleibt unklar. Offenbar hat Ferrari den Start so geplant. Trotzdem: Es sah nicht so aus, als hätte sich Leclerc überhaupt gegen Vettel wehren können.

Trotzdem: Ferrari lässt nicht locker. Erneute Ansage an Vettel: „Charles versucht die Lücke zu schließen, lass ihn vorbei.“ Doch Vettel weigert sich weiter. Also gibt der Kommandostand auf. Ansage an Leclerc: „Der Platztausch kommt später.“

Also wenn das so stimmt, finde ich es schon sehr fraglich. Zum Glück schaue ich den Müll nicht mehr.
 
Ist das nicht die selbe geschichte in grün, wie mit Schumacher und Bariccello 2001 in Österreich
View: https://www.youtube.com/watch?v=DQXjH8mfPJI


oder 2002 in Österreich
View: https://www.youtube.com/watch?v=5_UEuIbRTMY


oder hier:
View: https://www.youtube.com/watch?v=1VtWN2ZH6-Q


Die Teamorder 2001 und 2002 waren übrigens ausschlaggebend dafür, dass Ferrari bei mir kompl. die Sympathie verloren hat. bis heute mag ich den Konzern nicht auch deren Straßenautos nicht. Sie bauen tolle Autos. Würde aber dennoch immer einen Lambo vorziehen. Ferrari mag ich einfach nicht mehr.

Was ein Affenzirkus. gut das ich schon lange keine F1 gucke. Würde nur an die Decke gehen. Motor"sport".
 
Die brauchen einfach wie MGP klare Regen wie: Wer nach der ersten Kurve vorne liegt, bekommt die bessere Strategie. Bei Ferrari ist -wie meistens- einfach zu viel Politik im Spiel, was Fahrer und Fans vor den Kopf stößt und das Team schwächt.

Ehe man auf den albernen Platztausch drängt, hätte man sicherstellen müssen, erst mal ausreichend Vorsprung auf Hamilton herauszufahren. Da Vettel im Rennen eindeutig schneller war (offensichltich Abstimmung mehr auf das Rennen denn eine schnelle Runde - was auch die Quali etwas relativert), hätte man sich mit der Aktion so oder so (auch ohne Ausfall) ins Knie geschossen. :doh:
 
Gut, ich bin kein F1- Experte. Kann sein, dass in Silversides Videos von vorneherein die Machtverhältnisse klar waren, d.h. Schumacher war der Nr.1- Fahrer, Barrichello und Masse nur die Wasserträger. Wenn das vor Saisonbeginn entweder klar geregelt ist oder im späteren Saisonverlauf nur ein Fahrer die realistische Chance auf den Gewinn der Meisterschaft hat, ist es ok. Aber Leclerc hatte doch nie die Chance noch in die Fahrer- WM einzugreifen.
 
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Teamorder. Es ist ja ein Team und von daher kann man m.E. auch mit Teamorder fahren. Ich als Teamchef würde allerdings die Fahrer immer frei fahren lassen. So entsteht ein höherer Konkurrenzdruck und unterm Strich holt man so mehr aus den Fahreren raus. Wer vorne liegt bekommt die bessere Strategie. Außer z.B. im vorletzten Rennen wo man den Platztausch in kauf nehmen musste um an Hamilton vorbeizukommen. Aber diesmal war es auch echt dumm. Wenn man mal überlegt, wenn nicht das virtuelle SC durch Vettel sondern durch jemand anderen ausgelöst worden wäre, dann wäre durch das länger draußen lassen von Vettel vermutlich der Platz an Hamilton verloren gegangen den man mit optimaler Strategie vielleicht nicht verloren hätten.. Man könnte sowieso mal wieder über ein Boxenstopverbot während Safety Car nachdenken. Das gabs ja schonmal, aber zu einer Zeit als noch nachgetankt wurde und wurde dann wieder abgeschafft weil Fahrer ohne Sprit sonst liegengeblieben wären. Das ist ja derzeit nicht möglich.
 
Der zweite Schumacher; über diesen Kommentar vor einigen Jahren muss man immernoch lachen
 
Stimmt, Vettel ist soweit von Michael entfernt wie Ralf, er hatte eben das Glück im Red Bull zu sitzen als der überlegen war. Aber so wie Michael einen Rennstall wie Ferrari aus der Grütze zu holen, das kann Vettel nicht. Hamilton aber auch nicht.

Edit;
Vettels neuer Dienstwagen ist auch schon da
3,w=468,c=0.bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Vettel ist soweit von Michael entfernt wie Ralf, er hatte eben das Glück im Red Bull zu sitzen als der überlegen war. Aber so wie Michael einen Rennstall wie Ferrari aus der Grütze zu holen, das kann Vettel nicht. Hamilton aber auch nicht.
das war auch eine andere Zeit. Alleine das Personal, dass Schumacher mitbrachte - Will nicht seine Leistungen nicht anerkennen.

Mercedes ist zu perfekt. Sie machen alles richtig. Haben tolles Personal (das teilweise für Ferrari nicht gut genug war). Der Mercedes wurde zu arg für Hamilton entwickelt - deswegen kommt Bottas nicht richtig ran.

Ferrari hat beim Motor gemogelt. Ferrari bekommt sowieso immer eine Extrawurst.
Das Vettel sich den Mist überhaupt angetan hat, verstehe ich nicht. Ich denke such, mit Jordan alias Aston Martin wird er nichts reißen können - und es interessiert mich auch im nächsten Jahr (F1 im PayTV) nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten