Felgenversiegelung mit Gtechniq C5

Stef

Active Member
Mitglied seit
17. Juli 2004
Beiträge
335
Fahrzeug(e)
2018er BMW M140i
Garagenstellplatz1
[1]
hier mal ein Beispiel für eine Profi-Felgenversiegelung.

Es handelt sich um meine Winterfelgen vom Astra J OPC. Die Felgen sind neu und wurden zur Vorbereitung kurz per Hand mit Menzerna 106FA zur Reinigung von Produktionsrückständen poliert und mit 99% IPA gereinigt. Einige Tage später dann nochmal Entfettung mit Gtechniq Panel Wipe und danach der Auftrag vom GTechniq C5 Wheel Armour :

C5_2041.jpg


C5_2042.jpg


C5_2043.jpg


C5_2044.jpg


C5_2045.jpg


C5_2046.jpg


Das ganze sollte ein Jahr (also zwei Saisons) halten. Zur Reinigung reicht Shampoowasser völlig aus.
 
Ach guck, meine Winterfelgen in silber. :cool:

Das Reinigungs-/Versiegelungsergebnis ist beeindruckend.
 
hehe, ich sehe es gerade in Deinem Avatar ;)
 
Nutzt jemand eine günstige und einfache Felgenversiegelung? Empfehlungen? bin nicht so der Putz- und Polierteufel ;-)
 
Sonax Nanotec sprüh ich im Frühjahr auf die Felge und die ist nach der Waschstrasse immer sauber das ganze Jahr über.
 
SONAX Xtreme Felgenversiegelung
 
Das Sonax Zeugs hält bei mir eine Wäsche und hilft nicht gegen Bremsenstaub. Ist allerdings einige Jahre her, dass ich es probiert habe und da war es gerade neu. Sonax entwickelt die Produkte ja ständig weiter.

Die GTechbic Lösung hilft also auch gegen Bremsstaub? Bzw. dieser wäscht sich einfach runter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bremsstaub/Strassenschmutz haftet weniger und löst sich halt besser. Blitzsauber wie mit Handwäsche werden die Felgen jedoch nicht, so zumindest meine Erfahrung. Wenn das mit dem Gtechniq Zeugs wirklich klappt - Hut ab! Gerade bei "schwierigem" Felgendesign sicherlich von Vorteil. Vlt. könnte Putzteufel @Stef was dazu sagen?
 
Vlt. könnte Putzteufel @Stef was dazu sagen?

kann ich :zwinker:

Also ich nutze auf lackierten Felgen mittlerweile zu 99% das Gtechniq C5. Bei mir hält das ganze gut 3 Jahre wenn man jetzt von grob 6 Monaten Betrieb im Jahr (je ein Satz Sommer- und Winterräder) ausgeht.

Zum waschen ist Shampoowasser völlig ausreichend. Felgenreiniger ist nicht notwendig. Bremsstaub brennt sich nicht ein, wenn man jetzt von einem normalen Betrieb ausgeht. Wie das bei einem Track-Tool im Hochsommer aussieht kann ich nicht sagen.

Hier ein Video meiner Sommerräder. Die waren von März bis Oktober, respektive 7000km drauf. Wie man sieht perlt das Gtechniq noch wie sau :biggrin:

 
kann ich :zwinker:

Also ich nutze auf lackierten Felgen mittlerweile zu 99% das Gtechniq C5. Bei mir hält das ganze gut 3 Jahre wenn man jetzt von grob 6 Monaten Betrieb im Jahr (je ein Satz Sommer- und Winterräder) ausgeht.

Zum waschen ist Shampoowasser völlig ausreichend. Felgenreiniger ist nicht notwendig. Bremsstaub brennt sich nicht ein, wenn man jetzt von einem normalen Betrieb ausgeht. Wie das bei einem Track-Tool im Hochsommer aussieht kann ich nicht sagen.

Hier ein Video meiner Sommerräder. Die waren von März bis Oktober, respektive 7000km drauf. Wie man sieht perlt das Gtechniq noch wie sau :biggrin:


Danke für die Info!
  • Wieviel braucht man davon für 4 Felgen? Reicht da die 15ml Flasche.
  • Kann man das bei neuen Felgen einfach draufmachen, oder muss da auch erst noch gereinigt werden?
 
Zurück
Oben Unten