3er (F30, F31, F34) F31: Türknopf klappert, Lack der Felgen blättert ab

Das liegt am Feuchtbiotop hinter den Radnarbendeckeln das wird auch bei neuen Felgen wiederkommen. Abhilfe schafft dort nur die Radnarbendeckel abzulassen im Winter.
Wenn man die Felgen runter nimmt sieht man das übel. Meiner Meinung nach sind ganz einfach die Radnarbendeckel eine Fehlkonstruktion, bzw. in die Felgen gehören Ablaufbohrungen.
Das ist bei X Felgen so. Sicher liegt das auch am Lack, aber nicht ursächlich. Wenn Alu korrodiert hällt da der beste Lack nicht egal welcher.

Der Lack ist schlecht gewesen auch am E9X bei Serien Felgen, da haben die Felgen aber im Tiefbett Blasen geworfen.
 
Da sieht man wieder das auch original Felgen keine bessere Qualität aufweisen als 0815 Zubehör Felgen von A.T.U :smilenew: Meine aktuellen Rial Winterfelgen (16") kosten pro Stück ca.95,00€, eine Felgenreparatur (selbst angefahren :igitt: ) wurde mir für 100,00€ angeboten. Also wegschmeissen und neu kaufen oder in absehbarer Zeit bei Ebay Kleinanzeigen weiterverkaufen... :smilenew:
Wären es original BMW hätte ich mir einen Wolf geärgert... :confusednew:
 
v.a. wenn alle 4 Felgen das gleiche Bild zeigen. Auch die Theorie mit dem Steinschlag, der alle 4 Flegen gleichzeitig heimsucht - absout realistisch:coolnew:

Ich habe bisher nur mit meinem BMW-Händler telefoniert. Der meinte aber, dass dies eben kein Einzelfall sei und dass es bei den anderen Reklamationen kein Problem mit dem Austausch der Felgen gegeben hat.

Nik
 
Wo Lack drüber ist, kann auch Alu nicht korridieren. Ursache ist daher meiner Ansicht nach eine liderlich lackierte Felge und sonst gar nix.

Da ist kein Lack drüber, die Felge ist hinten blank Plan und der druchbruch Nabe nicht durchlackiert. Die Korrosion fängt dort an und geht unter den Lack nach vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ein Nabe...?
:zwinker:


Sorry:biggrin:
 
Och Mist:wallbash:

früh' am Morgen, da gehen schon mal Buchstbn velorn...:biggrin:
 
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