Elektroauto als Herausforderung

Deutschland ist nicht Norwegen und selbst da haben sie schon massive Probleme und raten vom Kauf eines E-Autos ab!

In Deutschland kommt es langsamer. Da bleibt wohl genug Zeit zum Aufbauen der Infrastruktur.

Ha Ha ein Unfug, was glaubst wie lange die Akkus durchhalten

Dieses Model S hat 320000 km. Zumindest die großen Tesla-Akkus sind wohl sehr haltbar. Die Gebrauchtpreise der Teslas sind hoch. Verbrenner sind mit 320000 km sicher schrottiger.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade auf dem Praxisparkplatz eine Ladesäule hinzustellen :biggrin:, zum einem als Werbung und zum anderen kann ich wenn der 330e Test zufriedenstellend verläuft da selber laden :hurra3:

Wenn auf dem Praxisparkplatz ein F80 steht, ist das auch ne schöne Werbung:biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Demnächst gibt es bestimmt einen Performance Klappenauspuff für den i3. Per App kann dann der jeweilige gewünschte Sound dazu abonniert werden, V8, R6, Rumpeldüsediesel, V12, what ever:roflmao:
 
*Ich hatte vor 2,5 Jahren einen Unfall bei ~20 km/h, wo ich relativ ungünstig aufgekommen bin. Neben einem Totalschaden am Fahrrad haben sich auch Verletzungen ergeben, die 6 Monate zum vollständigen Ausheilen brauchten. Sowas prägt nachhaltig das Fahrverhalten.

Fahrrad und 6 Monate heilen... hattest du eine Schultereckgelenksprengung?
Ist mir vor 5 Wochen passiert, gott sei Dank nur Tossy II und daher lass ich konservativ heilen.
 
In den USA muss sogar im Stand ein Geräusch ausgesandt werden und bei eingelegten Rückwärtsgang muss ein anderer Ton emittiert werden als beim Vorwärtsfahren.

Und noch was lustiges: Die Akustikentwickler haben jetzt natürlich das Problem, dass es keinen Verbrenner gibt, der ein relativ "verschmiertes" Frequenzband absondert und damit auch Störgeräusche verschleiert. Also muss man sehr drauf achten, dass die Frequenzen, die entstehen, nicht in für den Menschen störenden Frequenzbereichen liegen. In Amerika müssen Fahrzeuge aber einen Ton mit (ich meine es waren) 1000 Hz aussenden, was so ziemlich die nervigste Frequenz für den menschlichen Körper ist. :roflmao:
 
Warum ist da nicht dieses typische zukunfts-Surren pflicht, wie das schon einige haben?
Da achtet man doch noch eher drauf, gerade weil unbekannt.
Und davon abgesehen wie Claus schon sagt sind doch die Abrollgeräusche häufig das Lautere.
 
Zurück
Oben Unten