Einzelabnahme nicht mehr nur bei TÜV oder Dekra

Na da werden sich die diversen Sokos die sich um Raser um Co kümmern ja freuen, da wird dann demnächst noch viel mehr unerlaubtes aber eingetragenes auf den Straßen unterwegs sein.
Aber schön, dass der Bundesrat noch was beschließen kann, ist ja nicht im allen Sachfragen so. ;)
 
Ich bin darüber sehr froh! Zur Zeit ist man bei gewissen Eintragungen der Institution Tüv und deren Prüfer ausgeliefert. Und die kennen sich oft nicht wirklich aus. So kann ich jetzt auch mal bei der Konkurrenz nachfragen. Und ich meine jetzt gar nicht so Spezial Eintragungen wie bei meinem Auto zb, das ist schon bei einfachsten Dingen ne Schikane öfters. Mir wird das ganze Zeit und Arbeit sparen in Zukunft.
 
Ich bin darüber sehr froh! Zur Zeit ist man bei gewissen Eintragungen der Institution Tüv und deren Prüfer ausgeliefert.

Ja, "ausgeliefert" ist das richtige Wort, so war es früher, als es nur den TÜV und noch keine DEKRA, KÜS und GTÜ gab: Was wurde man da arrogant und herablassend behandelt! Und damit auch der eigene Umsatz stimmt, bekam man wegen absoluter Nichtigkeiten keine Plakette und musste nochmal wiederkommen!

Und heute? Beim hiesigen TÜV sind alle superfreundlich, man bekommt kostenlos Kaffee und Kekse in einem Wartezimmer und man bemüht sich, einen guten Service zu bieten. Früher waren das alles richtige Beamtenschädel, wohlwissend, dass man ihnen gar nichts konnte und keine Alternativen hatte. Insofern ist ein bisschen Konkurrenz auch auf diesem Gebiet nur zu begrüßen und ich glaube nicht, dass jetzt Dinge eingetragen werden, die man vorher nicht eingetragen bekam.
 
Die DEKRA ist da deutlich entspannter, selbst mein CSL hat noch eine Straßenzulassung :top::roflmao:






















ja zugegeben mit Wagenpass als Wettbewerbsfahrzeug aber es geht doch, und da kann nicht mal die SOKO Poser was stilllegen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein interessanter Clip, auch wenn der E36 sehr dem Klischee entspricht:biggrin:
 
Zurück
Oben Unten