DTM Finale

Lutti

Forumsponsor
Mitglied seit
6. Mai 2003
Beiträge
18.761
schau grad das letzte Rennen der Saison an...

Mein Gott, dieser Mortara ist DIE HEULSUSE schlechthin. Der soll nicht rum-maulen und petzen, sondern Rennen fahren. Heilandzack!
 
War aber zum Saisonfinale ein spannendes Rennen mit Wittmann als würdigem Titelgewinner.
 
hinter den Kulissen war es nicht, da wird schon viel dirigiert.....
 
War noch nie wirklich begeistert von Scheider. Aber wie der von Audi kurz vorm Saison Finale abserviert wurde, fand ich richtig derb.
 
Ja, das mit Scheider war wiklich derb.
Ich fand es cool, das er das so öffentlich kommuniziert hat, damit hat man wohl bei Audi nicht gerechnet. Das lief dann am HHR über die grosse Leinwand :pfeif2:
 
Er ist gegenüber Audi auch noch loyal geblieben. Fand ich sehr groß. Freunde/Partner werden die so schnell wohl nicht mehr.
 
Aber ich fand das DTM Finale ziemlich ernüchternd. Im Fahrerlager sieht man nix, normale Leute kommen nirgends rein und selbst mit so einer Super Karte steht man immer noch vor vielen verschlossenen Türen. Und sportlich ist es wirklich Zirkus. Wer glaubt, das da der Beste und Schnellste gewinnt, der glaubt auch an viele andere Sachen.

edit: + fand
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich das DTM Finale ziemlich ernüchternd. Im Fahrerlager sieht man nix, normale Leute kommen nirgends rein und selbst mit so einer Super Karte steht man immer noch vor vielen verschlossenen Türen. Und sportlich ist es wirklich Zirkus. Wer glaubt, das da der Beste und Schnellste gewinnt, der glaubt auch an viele andere Sachen.

Das ist der kleinere Zirkus vom großen F1 Zirkus. Deshalb bleiben auch die Fans weg. Hat mit "Fan-Nähe", "Sport zum Anfassen" nichts mehr zu tun. Man muss sich sich so ein DTM Fahrerlager anschauen!!! Da wird man von der Team Hospitality, etc. erschlagen. Das zieht mich NULL an.
 
Mein Kollege ist Mechaniker bei einem Propeller Team. Was da alles im Sinne von Teamorder gemacht wird, hat mich dann doch sehr erstaunt. mehr möchte ich dazu nicht schreiben:zensiertnew:
 
Order innerhalb von Team/Marke für den möglichen Meister (gegenüber der Fremdmarke) gabs bei der "Ur-DTM" auch schon. Und zwar sehr exzessiv! Find ich OK. Inwieweit marken intern rumgeeiert wird, z. B. nach dem Motto "Wer hat das coolste Image für die Marke", will ich nicht wissen, bzw. ich kanns mir denken :pfeif2:
 
Der Menzel ist einfach herrlich:

"Obwohl Menzel zur Jahrtausendwende für Opel eine DTM-Saison bestritt, seien ihm die derzeitigen Vorgänge gleichgültig. „Der ganze Scheiß, der heut‘ passiert, interessiert mich überhaupt nicht“, polemisiert Menzel. „Ich habe letztens erst erfahren, dass die mit der neuen C-Klasse auch DTM fahren. Wusste ich gar nicht. Ist mir aber auch scheißegal. Interessiert mich gar nicht, weil die sehen eh alle gleich aus, die Dinger.“ http://sportscar-info.de/2016/12/03...e-scheiss-interessiert-mich-ueberhaupt-nicht/

Ich bin mittlerweile ein Mords-Fan von Fast Lap (auto motor sport tv). Menzel bringt die Tests richtig gut rüber. Glaubhaft!
 
Gewagter Titel des Videos.
Aber haben die diese Saison irgendwas an der Aero geändert, dass die mal wieder gescheit dicht hintereinander her fahren können?
 
Gewagter Titel des Videos.
Aber haben die diese Saison irgendwas an der Aero geändert, dass die mal wieder gescheit dicht hintereinander her fahren können?
Siehe
[article=https://www.dtm.com/de/news/dtm-2018-das-ndert-sich-dieser-saison-2018-02-28.html]Die Fans der DTM können sich in diesem Jahr auf eine noch spannendere, abwechslungsreichere Saison freuen. Denn die Weiterentwicklung der Reglements für 2018 stand unter dem Motto: besseres Racing durch weniger Abtrieb. Das fahrerische Können der Piloten rückt durch die Reduktion von aerodynamischen Anbauteilen an der Außenhaut der Fahrzeuge sowie durch den Verzicht auf mechanische Elemente unter der Karosserie noch mehr in den Mittelpunkt.[/article]
 
Zurück
Oben Unten