Digital Key für BMW nicht für iOS

mein 5er hat das noch nicht. Gut, ich hab kein Samsung Phone :zwinker:
 
Und dann Handy weg und Auto gleich mit. :roflmao:

Im Gegensatz zum Autoschlüssel ist das Handy wenigstens noch gegen unberechtigten Zugriff gesichert und kann im Verlustfalle aus der Ferne gelöscht werden. Insofern ist ein Handy sicherer als ein Autoschlüssel. Das Handy hat man ebenfalls immer dabei, kann man Autoschlüssel jnd inzwischen auch Geld zuhause lassen. Jetzt müsste man nur noch seinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere digitalisieren. Das wäre fein.
 
Einen hab ich noch: Handy kaputt bedeutet "Freude am Laufen". :biggrin:
Es ist ja nicht so, dass der Digital Key die ebenso verfügbare Key Card oder den Autoschlüssel ausschließt. D.h. wenn das Handy kaputt ist, kann man ja immer noch den Autoschlüssel nehmen und das Auto per Komfortzugang öffnen und starten. :zwinker:
 
Ich halte davon generell nicht soviel, sowohl die Karte also auch die Handyöffnung funktioniert nur an der Fahrertür. Kofferraum öffnen oder an der Holden die Tür aufhalten ist also nicht möglich.
 
sowohl die Karte also auch die Handyöffnung funktioniert nur an der Fahrertür...

Ist das neu ?


Ich kenne es von Skoda & Renault das die Keyless Go Karte nur in der Nähe vom Fahrzeug sein muss und ich auch zuerst den Kofferraum öffnen kann.

Grüße Lars
 
Ehrlich gesagt warte ich schon lange auf einen Schlüsselersatz für den Baggersee.
Dort gibt's keine Schließfächer, aber ins Wasser kann ich den Schlüssel auch nicht mitnehmen.

Da stelle ich mir die Karte sinnvoll vor . Schlüssel im Auto lassen und mit der Karte schwimmen gehen... :idea:
 
Wenn ich so drüber nachdenke, ich finde das gar nicht so doof. Handy habe ich immer dabei und das ist auch gesichert. Backup hab ich. Wenn ich es verliere, lösche ich es und erstelle mir ein Neues aus dem Backup. Aber, mein 5er hat das noch nicht und ich hab zudem kein Samsung. Also alles Makulatur.
 
Mit den Smart Watches geht es noch nicht, oder? Da gibt es ja jetzt auch die ersten NFC fähigen. Google Pay läuft da schon drauf.
 
Wenn man mal in seine Uhr quatschen kann „KITT, hol mich vorm Haus ab!“, und der Hobel das dann inkl. Eisdielenwende ausführt, bin ich dabei!
 
Übers Handy das Wunschessen aussuchen und per App gleich bezahlen, beim verlassen des Büros berechnet das Handy die Fahrzeit nach Hause und bestellt bei Mekkes, sodaß man nur noch McAbholer anhalten und zugreifen braucht, Geocaching öffnet Garage und Haustür und der NFC Chip im Handy stellt Fernsehsessel in meine Position und schaltet Fußball im TV an.....


Schöne neue Welt.


Grüße Lars
 
Zurück
Oben Unten