Corvette C7 Z06

Alles, was schlechter ist, kann bis Ende August 2019 noch per Ausnahmegenehmigung zugelassen werden.

Wird die allgemein dem Hersteller erteilt, oder muss für jedes einzelne Fahrzeug der Produktionstag und Zulassungstag mitgeteilt und genehmigt werden ?

Grüße Lars
 
Egal wie: wenn die GM Modelle mit dem 6,2l V8 nicht mehr in D erhältlich sind ist das einfach ein Verlust in punkto freier und unabhängiger Auswahlmöglichkeit, Punkt.

Das habe ich mir beim 24h Rennen mit den Classic Autos gedacht, das war so schön zu sehen, wie viele unterschiedliche Modelle + Motoren unterwegs waren :god:
Traurig zu sehen, dass es nur noch Einheitsbrei gibt :no_sad:
 
Nachdem die Diskussion eher ins politische driftet, ich aber eine sachliche Auskunft benötige
habe ich mal bei Fa. Geiger nachgefragt. Bereits bestehende Modelle mit dem 6,2 Liter Motor
(Corvette, Camaro, Cadillac) können noch bis zum 31.08.2019 zugelassen werden.
Ich habe also noch etwas Zeit.

Schöne Grüße
Stefan
Kann morgen mal auf Arbeit gucken, aus dem Stegreif würde ich sagen, das ist nicht richtig. Es gibt noch eine Abverkaufsregel danach, aber ob du wirklich am 31.08.19 noch ein Auto zulassen kannst, hängt davon ab, wie viele Autos bisher von dem Modell verkauft wurden und wie viele ab dem 01.09.18 dann zugelassen werden. Es kann auch passieren, dass am 02.09.18 das Kontingent dann erschöpft ist.
 
Meine Entscheidung ist jetzt gefallen. Wird aber keine Corvette sondern ein Camaro Coupe mit 6,2 Liter V8 Saugmotor und Handschalter.
Der Wagen ist schon produziert und die Zulassung erfolgt in den nächsten Monaten. Dadurch gibts sicher keine Probleme.
Da es solche Fahrzeuge sicher nicht mehr lange gibt, wollte ich mir unbedingt noch einen sichern.:biggrin2:

Schöne Grüße
Stefan
 
Ich sags immer wieder: ned philosiphieren, machen! :top:
 
Meine Entscheidung ist jetzt gefallen. Wird aber keine Corvette sondern ein Camaro Coupe mit 6,2 Liter V8 Saugmotor und Handschalter.
Der Wagen ist schon produziert und die Zulassung erfolgt in den nächsten Monaten. Dadurch gibts sicher keine Probleme.
Da es solche Fahrzeuge sicher nicht mehr lange gibt, wollte ich mir unbedingt noch einen sichern.:biggrin2:

Schöne Grüße
Stefan

Glückwunsch zu einem Auto mit dem wohl emotionalsten Scheissmotor der noch gebaut wird. Einfach schön.:top:
 
Und wenn man nicht mal dafür Geld hat? :confusednew:

Du hast dafür das Privileg viele Autos zu fahren und zu testen von denen manch einer träumt.

Ausserdem geht es wohl den meisten so das sie sich das nicht leisten können.
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Und wenn man nicht mal dafür Geld hat? :confusednew:

... ist es immer noch schöner, von einem blubbernden V8 als von einem furzenden 4-Zylinder mit Soundgenerator zu träumen. :)

PS: Könnte ich mir eine Corvette barkauftechnisch leisten, hätte ich längst genau so eine C6 Z06 - die ist nämlich mein persönlicher Traum:

chevrolet-corvette-c6-z06-c337716112013124915_1.jpg
 
Um zurück zum Thema zu kommen. Glückwunsch zum Camaro!

Kann man beim 2018er denn das ESP auch ganz abschalten? Also wirklich komplett off?
 
Um zurück zum Thema zu kommen. Glückwunsch zum Camaro!

Kann man beim 2018er denn das ESP auch ganz abschalten? Also wirklich komplett off?

Ich habe den Wagen leider noch nicht zur Verfügung. Aber laut den Unterlagen und der Verkäuferauskunft läßt sich das ESP und separat das ASR komplett ausschalten.
Auch zwischen den verschiedenen Fahrmodi merkt man gleich wie sich Gasannahme und
die Klappenauspuffanlage verändern.
Bei mir ist auch das optionale Magnetic Ride Fahrwerk und die beheizten und belüfteten Recaro
Sitze an Board. Wenn ich den Wagen hole (vermutlich August) mache ich eine Parkgarage mit
Den Details auf.

Schöne Grüße
Stefan
 
Belüftete Sitze? Wie kannst du nur :biggrin:

Spaß beiseite, geile Karre, Glückwunsch! :top:
 
Keine Sorge. Die Sitzlüftung funktioniert zumindest in der C7 nur sehr mäßig (aber besser so als bei aktuellen Daimler, wo ich auf der höchsten Stufe Rückenschmerzen bekomme).

Herzlichen Glückwunsch - für mich die bessere Wahl. Nicht nur Preis/Leistung sondern auch die Platform. Aus meiner Sicht mehr Potential!
 
Belüftete Sitze? Wie kannst du nur :biggrin:

Spaß beiseite, geile Karre, Glückwunsch! :top:

Sitzheizung und -Belüftung sind bei den Recaros Serie. Aber der Camaro wird ja auch ein
"Alltagsauto". Für Trackdays habe ich ja noch den Mustang mit Recaro Pole Position :biggrin:

Schöne Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten