Charles Eugster pulverisiert 200-Meter-Weltrekord!

MSN777

Teammitglied
Forumsponsor
Mitglied seit
4. Januar 2007
Beiträge
18.295
Alter
61
Ort
München
Website
www.nagystefan.de
Fahrzeug(e)
M850i xdrive Cabrio
Caddy für die Arbeit
Garagenstellplatz1
[1]
Der Usain Bolt der Ü95 :bravo2:



Charles Eugster ist Kult unter den Leichtathletik-Fans. Der rüstige Ex-Zahnarzt hatte bereits in der Vergangenheit Rekorde geknackt. Nun war der über die 200 Meter der Herren über 95 Jahre dran.

Der alte Hallen-Weltrekord von Orville Rogers aus dem Jahr 2003 stand über zehn Jahre bei 57.88 Sekunden. Eugster pulverisierte die Marke und sprintete sie um über 2 Sekunden auf großartige 55.48 herunter.

https://de.eurosport.yahoo.com/blog...r-weltrekord-143959383.html#de-fb-po?cmp=defb
 
Er kommt zwar nicht mehr ganz runter im Startblock:biggrin: (Und die Kurvenüberhöhung wäre auch nicht mehr nötig...)

aaaaber Spass beiseite -->ü95!!! Meinen gaaanz riesengroßem Respekt:god::god::god::god:

Die meisten bewegen sich im Rollator wenn überhaupt (was ja auch normal ist in DEM Alter).

(Und selbst viele u60 schaffen vermutlich die 200m kaum in unter 60s, auch wenn das eigentlich gerademal einem km-Schnitt von 5min entspräche. )
 
  • Like
Reaktionen: JML
Wir hatten im Schwimmverein einen 90-jährigen Senior, der auch noch Wettkämpfe geschwommen ist.
Er war dann aber letztendlich konsequent. Als er nicht mehr ohne frende Hilfe auf den Stratblock gekommen ist, hat er mit dem Wettkampfschwimmen aufgehört.
Laut Regel hätte er zwar auch vom Rand oder aus dem Wasser starten können - aber das war für ihn mit seiner "Schwimmerehre" nicht vereinbar.:coolnew:

Vermutlich kommt da immer mehreres zusammen.
Eimal die entsprechenden Gene, dann aber auch ein Leben, in dem die "Knochen" nicht auf der Arbeit verschlissen wurden. Aber auch eine bestimmte geistige Agilität ohne die die körperliche Beweglichkeit auch stark leiden würde.

Ich habe unendlichen Respekt vor Menschen, die im betagten Alter noch so agil sind:top:
 
Zurück
Oben Unten