Rückrufaktion BMW-Rückruf: Einzelne Takata-Airbags lösen zu kräftig aus

Danke für die Info. Gibt es weltweit IRGEND eine Serie die davon noch gar nicht betroffen ist?
Gefühlt ist echt jeder davon betroffen...
 
Takata ist doch insolvent, wer kommt für sowas jetzt auf?
 
Takata ist doch insolvent, wer kommt für sowas jetzt auf?

Am 26. Juni 2017 beantragte Takata in Tokio die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens, ebenso die US-Tochter. Für das europäische Geschäft ist dies nicht beabsichtigt.[3] Gemessen an den Verbindlichkeiten von mehr als einer Billion Yen (8,1 Milliarden Euro) ist es eine der größten Insolvenzen in der japanischen Wirtschaftsgeschichte. Zum 11. April 2018 wurde Takata durch die Key Safety Systems übernommen. Im Zuge der Übernahme nannte sich Key Safety Systems in Joyson Safety Systems um.[4]

https://de.wikipedia.org/wiki/Takata_(Unternehmen)
 
Bei meinem 2005er Mustang wurde vor ein paar Jahren der Takata Fahrerairbag getauscht. Die Kosten hat komplett Ford übernommen.
 
Den Fahrerairbag hat mir BMW beim M3 im Dezember 2017 bereits getauscht. Lief damals schon als Rückrufaktion, genauso wie 2015 der Beifahrer-Airbag.

Naja immerhin braucht man sich so keine Gedanken machen, ob die Airbags nach 17 Jahren noch funktionieren, weil halt ausgetauscht. :)


gruss Robert
 
Den Fahrerairbag hat mir BMW beim M3 im Dezember 2017 bereits getauscht. Lief damals schon als Rückrufaktion, genauso wie 2015 der Beifahrer-Airbag.

Naja immerhin braucht man sich so keine Gedanken machen, ob die Airbags nach 17 Jahren noch funktionieren, weil halt ausgetauscht. :)


gruss Robert
Jup, sehe ich genau so.
Zudem hatte ich am Fahrer-Airbag eine Kratzer im BMW Emblem.
 
Das Problem scheint wieder aktuell zu sein. Wird man eigentlich von BMW benachrichtigt oder muss man dahin und die überprüfen, ob man betroffen ist?

 
Ich habe Ende Februar einen Brief erhalten und war am Freitag in der Werkstatt.
 
Zurück
Oben Unten