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R8 hat meines Wissens nach 2x Drosselklappen und der RS5 nach wie vor eine zentrale. Und der R8-Motor hat IMHO immer noch mehr Ölinhalt ... war zumindest damals so beim RS4 V8. Wer mal die Möglichkeit hat und einen R8 auf dem Track bewegen darf, weiss, was Karosseriesteifigkeit bedeutet und wie geil sich der Bolide um die Ecken prügeln lässt ... beim M39x war das dagegen fast schon Harakiri, wenn man mit gleichen Kurvenspeeds an die Sache ranging
Geradeaus interessiert doch eh nur die Amis.
Bleibt die Frage, warum BMW die F8x nicht gleich mit 460 PS angibt, wenn sie alle so nach oben streuen. Dann wären sie auf dem Papier nicht die "schwächsten" im Trio M3/M4, C 63 und RS5.Naja, genauso. Den E92 konnte man als Pressewagen nicht wirklich mal eben pushen, und die bisherigen getesteten F8x liegen nun mal eher bei >460 denn bei 430PS. Denn der M392 ist zwar wohl etwas schneller als der R8-V8 aber nicht so als dass es beim oben verlinkten Vergleich wirklich einen Unterschied gemacht hätte... denn der war ja bald größer als 390 zu 480PS... als wenn der R8 schon bei 4000 geschaltet hätte oder so, aber so haben sich die Drehzahlen eigentlich nicht angehört...
Klar sind das Spaßfahrten und natürlich will da wohl jeder der schnellste sein. Aber woher weißt du oder ich denn, ob die beiden Fahrer wirklich ebenbürtig sind oder einer mal einen schlechten Tag hat.