BMW Family Tourer

Naja noch sehe ich bisher gar keinen Vorteil :biggrin:

Ich bin mit meinem S-Max wirklich extrem zufrieden und auch der Motor ist super, wir haben ihn auch nach dem Leasing gekauft aber es steht ein Fahrzeugwechsel an, will mit meiner 1% Regelung keinen 5 Jahre alten Ford fahren :biggrin:

Ich warte jetzt erstmal auf den neunen S-Max aber als BMW Fan denke ich mir halt, Motor ist gut, Getriebe ist gut und wenn er Preislich passt wäre er die perfekte Ergänzung zu meinem 1er.

Ich bin wirklich gespannt auf das Auto. Ich traue BMW da schon ne menge zu und bisher gab es kein richtiges Familienauto von BMW, die ganzen SUV mag ich nicht so wirklich.

Gruß
Sebko
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Nicht gefragt, dennoch:
Motor, Getriebe, Abstimmmung der Komponenten, SA, Verarbeitungsqualität
Motor: Da werden die sich nicht viel nehmen, zumindest bei den Benzinern. 2lTurbo sowohl da als auch hier, der eine 230, der andere 240PS...
Bei den Dieseln mag es anders aussehen, da ist der 20d ja traditionell gut.
Getriebe: Ja, die sind besser, ohne Frage. Welten. Zumindest wenn ich an das DKG im S-Max denke. In Automatik alles super, aber mauell verdient den Namen nicht.
Abstimmung Komponenten: Da finde ich gibt es nichts zu meckern beim max.
SA: Nun gut, da wird man bei BMW für viel Geld mehr reinpacken können, klar. Bestimmt. Aber wenig gab bzw. gibt es auch im max schon nicht. Aber wennich viele Kreuzschen machen möchte BMW sicher besser
Verarbeitung: Nun, auch da kann man BMW nicht immer über den Klee loben. Unser Max klappert und knistert noch nicht (was mir wichtig ist) und was ich gut finde ist, das (Plastik) Amarturenbrett fühlt sich sehr weich an, kein Vergleich zu andern Hartplastiklandschaften..

Somit, ich sehe in den traditionellen PLuspunkten des Max eine große Hausaufgabe für BMW, Platz, sportliches entspanntes fahren. Größtes + für BMW sehe ich im Entertainmentbereich, da nehemn die ihren Krams aus den anderen Baureien und sind damit ganz weit vorne. Das wird in meinen Augen der größte Pluspunkt. Im rest werden sie sich nichts zum Max nehmen, ich fürchte eher sie werden schlechter sein.
Den größten Vorteil werden sie auch verschenken, da sie sicher keinen richtigen Motor vom Schlage eines 30d einabuen werden. Damit würde ich auch über andere Dinge (wie garantiert zu wenig Platz) hinwegsehen:biggrin:

Ich bin gespannt auf ihn, denke aber dass sich für das Geld was die Bayern aufrufen werden sich ein Umstieg nicht lohnen wird und selbst bei Neukauf die Wahl eher auf den neuen Max fallen wird. Wie auch bei den anderen neuen Modellen, die Differenzierung wird weniger u.a. durch die Motoren durch die sie sich früher immer abheben konnten.
Die 2l Benziner sind alle ähnlich und viele bieten ihn ähnlich an. Vorteil noch bei den Dieseln, nur die richtigen werden wir dort nicht sehen.

Zusammengefasst, ich habe nichts zu meckern an unserem Max.:top: (OK, ausser das Getriebe). Somit muss BMW mindestens den gleichen Platz bieten. Falls sie das hinbekommen wird die Kiste zumindest für uns interessant. Falls sie dann preislich nicht komplett abgehoben ist...
 
Ok ich spekuliere natürlich auch auf einen größeren Motor :biggrin:

Ford´s größter Diesel ist mein 200PS 2.2 TDCI und ich hätte gerne etwas mehr.

Gruß
Sebko
 
Glaube kaum dass es mehr geben wird, jetzt ist doch auch beim 20d Ende, oder?
Deswegen, siehe oben, falls es BMW bei maximal 2l 4Zyl beläßt....

Edit: beim 18d ist Schluß....

Aufgrund Quereinbau wird garantiert auch nichts richtiges kommen, leider.

Nochmal edit: da war jemand schneller:smilenew:
 
Ich vermute mal, die Kiste hat Frontantrieb und quereingebaute Motoren, damit dürften die 6 Zylinder vermutlich aufgrund der Baulänge rausfallen.

Wer einen sportlichen Van möchte, kommt (kam) am 5 Zyl. S-Max nicht vorbei.
 
Ähhhhmmm, für den kleinen 225i Tourer komme ich schon auf >55.000€. Da gibt es dann noch nicht mal ein richtiges HeadUpDispl., sondern so eine Renault-Lösung. Das sieht ja mal billig aus.:shocked:
Und wirklich mehr als bei uns ist auch nicht drin. Der vergleichbare Große landet dann sicher bei >60.000 Ocken entsprechend ausgestattet...
realer Preis dann vielleicht 50. Hmmm, das wird schwer für BMW...gaaanz schwer

Naja, beim 1er schaffen sie es ja auch die höheren Preis zu bekommen. Oder?
 
Das Ding wird GranTourer heißen und auf dem ActiveTourer basieren, der auf dem Mini basiert, dementsprechend werden sich auch Fahrwerk, Motoren und Sonderausstattungen verhalten...

Bestes Beispiel ACC: im 2er AT gibt es das Kamerabasierte System aus dem MINI, welches nur bis 140km/h funktioniert. Der 1er bekommt im März die radarbasierte Variante die in jedem BMW verbaut wird.
 
Was die mehrheit davon hält kann ich mir natürlich vorstellen aber wenn er Preislich passt könnte er meine Ford S-Max ablösen.

http://www.autozeitung.de/erlkoenige/bmw-2er-gran-tourer-2015-erlkoenig-siebensitzer-family-van

Wenn dir der gefaellt, dann riskiert mal einen blick auf den 3er GT.
Sehr haesslich (meiner meinung nach), aber sehr viel platz. Sowohl im fond, als auch im gepaeckabteil. (vorne wie jeder 3er)

Wie der preislich zum 2er liegt kann ich nicht sagen, vielleicht ist das dann der spielverderber, aber man munkelt von 18% rabatt im netz.

w
 
Den werde ich mir nächstes Jahr auch mal genauer anschauen,
da 2015 was neues fällig wird.
Der Skoda Snowman könnte für mich auch interessant werden, schauen wir mal.


Grüße Lars
 
Glaube kaum dass es mehr geben wird, jetzt ist doch auch beim 20d Ende, oder?
Deswegen, siehe oben, falls es BMW bei maximal 2l 4Zyl beläßt....

Edit: beim 18d ist Schluß....
Aufgrund Quereinbau wird garantiert auch nichts richtiges kommen, leider.
Ein 225d mit > 200PS wäre ja prinzipiell möglich, aber einen quer eingebauten R6 (wie ihn z.B. ein Volvo S80 hat) wird es wohl nicht geben.
 
Also wenn ich es richtig gelesen habe sollen der 225i (231PS) und der 220d (190PS) Topmotorisierungen werden ??

Benziner sind für mich bei Vans oder SUV total uninteressant. Also wird es auf den 2.0d hinauslaufen und mit Perf.-Paket sollten dann wohl 220 PS machbar sein denke ich, muss man halt sehen.

Ich denke einfach Ford wird nicht mehr all zu lange an dem großen Diesel festhalten und weniger möchte ich eigentlich nicht fahren. Mal schauen im nächsten wird er wohl noch verbaut und wenn der neue S-Max nicht grotten häßlich wird werde ich ihn wohl nochmal kaufen. Trotzdem werde ich mir den Active Tourer genau anschauen und mal sehen wenn die Verkaufszahlen passen schiebt BMW vielleicht noch einen Diesel mit um 250PS nach dann ist es meiner :biggrin:

Gruß
Sebko

Achso vergessen 3GT geht leider für mich nicht zu klein.

Gruß
Sebko
 
Eben, 3er GT und Max kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen, sind Platzmäßig (ohne dass ich den GT gefahren bin) vermutlich "etwas" auseinander....

Naja, noch sind wir wie geschrieben sehr zufrieden mit dem Max, Argument von @sebko mit der 1% Regelung ist natürlich richtig, aber noch ist er erst 2,5 jahre alt. Aber derzeit ist noch nicht mal das Bewdürfnis nach etwas neuem da...auch schön:smilenew:
Dann kommt nächstes jahr der neue Max raus, und in 2 Jahren kann man dann ja mal beide vergleichen. Bin gespannt.:smilenew:
Dann brauchen wir sicher auch nicht mehr 3x Isofix auf den Rücksitzen, was den potentiellen Kandidatenkreis wieder vergrößert. Der family-Tourer hat diese sicher auch nicht. Und ich schätze er ist eher mit Touran zu vergleichen, so wie der jetzige mit dem Golf-Plus vergleichbar ist...

ABER, lassen wir uns überraschen:zwinker::top:
 
Zurück
Oben Unten