Best of Vier-Zylinder Sound

Der Polo hat soviel zutun wie ein up! mit einem Bentley. Das Fahrwerk ist der Wahnsinn.
 
Hatte doch auch mal was mit 4-Zylindern:


Heute würde ich sowas nicht mehr fahren, bin halt alt :irre:
 


krankes Teil.
 
Ich habe diesen Wagen irgendwie immer geliebt.. schon optisch ne Wucht!
Na ja, ich hatte auch einen, Kombi. Rostig an allen Ecken und Kanten, die 2.0i Maschine auch grotig. Aber irgendwie war er sympatisch. ;)
Übrigends, Thema;
View: https://www.youtube.com/watch?v=Q5NsVXVafg0

Ich muss heute so ablachen darüber, der Sound war schon echt prollig und ab 100kmh auch innen kaum auszuhalten. Das war tatsächlich ein normaler Auspuff von Vegaz in einer Variante ohne Mitteldämpfer. Gab es in dieser Bauform von Mercedes als Sport Edition. Jedoch die originale Sport Edition Anlage ( Eberspächer ) hört sich um Welten besser an. Jetzt mit einem Mitteldämpfer von Eberspächer hört sich alles wieder Mercedes like an., wesentlich dezenter, aber deutlich kerniger als diese 'Diesel' Endtöpfe wie sie fast allen Benzinern verpasst wurden.
 
Wer von euch hat schon mal eine Münch in freier Wildbahn gesehen? Ich, vor rund 20 Jahren, extrem selten das Teil. Es ist zwar ein Motorrad, aber mit einem Automotor. Was ein geiler Klang, wie sie schnorchelt und atmet, man spürt förmlich die Mechanik, dabei ist das Bike über 50 Jahre alt:


Damals für die meisten unerreichbar, heute wohl auch, da sie bis zu 100.000 Euro gehandelt werden!

Auch das Fahrgeräusch fasziniert:

 
Zurück
Oben Unten