Best of Six-Pack Sound

@master_F
Das Video ist so alt (aber immer wieder gut), da gab es die e36 M3 noch für ~15.000 € und ich hab damals gedacht: "15.000 € für nen e36? Die spinnen doch." :doh::rolleyes:

Nun, lang lang ist´s her und man hätte damals einfach zuschlagen sollen. Aber gut, ich denke deine Emma hat auch ein gewisses Wertsteigerungspotential. :)
 
Geilomat :bravo2:
Der macht keine Gefangenen mit seinem Schlachtross... :coolnew:

Definitiv! Wahnsinn, wie er den Trum durch die Kurven prügelt.
2015 bei der ADAC Sachsenring Classic hatte ich das Vergnügen Manta Mane mit seinem DTM-Omega sehen und vor allem hören zu dürfen. Ganz so spektakulär ist er zwar nicht gefahren, aber das Auto an und für sich ist schon Faszination auf 4 Rädern in Reinkultur. :shocked::bravo2:

Strecke.JPGHeck.JPGIMG_2229.JPG
 
Endlich mal normale Leute; ich hasse Montag Morgen ja leidenschaftlich wie die Pest, aber ihr habt mir jetzt echt den Tag bisschen besser gemacht :top:

Tolle Motoren, und Opel hatte damals auch immer noch so geile Schnittbilder der Maschinen (die für mich noch wirklich Maschinen waren und auch so aussahen !)

C20XE:

c20xe_roentgenbild.jpg

C20LET:

209072258_OPELC20LET.jpg

C30SE:

Opel-Omega-3000-24V-Motor-Bild-01.jpg

Was musst ich damals immer schmunzeln wenn Leute stolz wie Bolle auf ihren tollen "Premiumprodukte" (Daimler, BMW, Audi) waren und wussten was für nen billig scheiß doch Opel war, jaaa, genau.
Zumindest unter der Haube war es damals noch umgekehrt und kaum einer der Premium-Konkurrenten konnte mithalten wenn eines dieser Triebwerke vorne unter der Haube lag...

Ein guter Artikel noch dazu:

https://www.autozeitung.de/opel-ome...hszylinder-motoren-technik-90930.html?image=0
 
Was musst ich damals immer schmunzeln wenn Leute stolz wie Bolle auf ihren tollen "Premiumprodukte" (Daimler, BMW, Audi) waren und wussten was für nen billig scheiß doch Opel war, jaaa, genau.
Zumindest unter der Haube war es damals noch umgekehrt und kaum einer der Premium-Konkurrenten konnte mithalten wenn eines dieser Triebwerke vorne unter der Haube lag...

Bis Opel die ersten Ecotec Motoren einführte.......


Grüße Lars
 
Selbst die waren nicht so schlecht. Im Vergleichstest Omega MV6 gegen E39 528i schenkte der Opel V6 dem BMW R6 ordentlich ein (0-200). Allerdings zu Lasten der Alltagstugenden Verbrauch und Laufkultur.
 
Nicht zu vergessen den C36GET aus dem Lotus Omega.

Hmmm, für Motoren die nicht selten beim einfahren schon auseinanderfielen habe ich ähnlich wenig übrig wie für Englische Motorbaukunst (ja ja, ich kenne Ausnahmen wie Cosworth und Ilmor...)
Deshalb: der taucht garantiert nicht in der Liste auf...

Und ja: die Eco Motoren waren und sind billig rotz; hatte die schon aueindergebaut vor mir und im Vergleich zu den Vorgängern ist das einfach nur ein Trauerspiel; aber sie waren wenigstens billig in der Herstellung
 
Das trifft aber eben nicht generell auf Ecotecmotoren zu, sondern nur auf die der ersten Produktionsjahre. Die Ecotecs in den neuen Fahrzeugen von damals (Z16XE(P), Z18XE(P), Z22SE(YH), Z20LEH/LER/LET, Z32SE, …) sind dagegen ziemlich zuverlässig.
Fahre selbst so einen im Transport/Müllfahrzeug, der dank tonnenweiser Anhängelast sehr oft unter Volllast läuft und dem fehlt gar nichts.
 
Das ist Sixpack Sound! :bravo2::biggrin:
 

Anhänge

  • CF908988-4FAE-49F8-B612-683362D8D93B.MOV
    2,2 MB · Aufrufe: 18

Weiss nicht ob wir das schon hatten. Aber heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit live gehört und mich gefragt was das für eine Höllenmaschine war. ;)
 
Zurück
Oben Unten