Beginnt bald das Dieselsterben?

Da würde ich ja nach Möglichkeit wegziehen... Solche Ergebnisse sprechen echt für sich.

Dann darfst Du in kein Dorf ziehen, erst recht nicht in Bayern. :biggrin:

Aber so schlimm ist das Leben auf dem Land gar nicht, man muss sich ja nicht an der Politik des Dorf-Stammtischs beteiligen. Ich möchte z.B. auch nicht in einem links-rot-autonomen Viertel in einer der Hansestädte wohnen, das wäre mir deutlich suspekter als in einer eher konservativen Gegend.

Und nö, ich hab mit der AfD nix am Hut, würde aber eher den Dialog suchen als sofort in die Reihen derjenigen einzustimmen, die mit dem Finger zeigen und "AfD ist bäh" rufen, die sind für mich unterste Schublade, und zwar in intellektueller als auch demokratischer Hinsicht! Demokratie ist Dialog und Diskurs, nicht das Wählen einer Einheitspartei!
 
Sachsen wäre dein Ziel. ;)

Die im Osten wissen eben wie man ein ungeliebtes und unnützes Regime stürzt. Klappt hoffentlich noch ein zweites Mal.

Fr. Nahles will bleiben, finde ich super, freut mich für die SPD, ich würde Kühnert und Stegner auch noch mehr einbinden.
 
Ernst gemeinte Frage: Was kann man denn noch wählen, wenn man auch morgen noch unbehelligt einen Sportwagen fahren möchte? Linke oder Grüne fallen schon mal raus.

Nachdem es hier erstrangig um Dieselsterben geht, auf gar keinen Fall die CDU(CSU)/Grüne/SPD/Linke.

Unser eins kann nur nach dem Wahlprogramm gehen und da standen bei mir die Freien Wähler ganz oben, es gibt nur eine Sache die mich stört und das ist der schnelle Atom und Kohleausstieg. Ansonsten finde ich darin sehr viele gute Sachen, die mir persönlich zusagen. Unter dem Stichpunkt: "freie Fahrt für freie Bürger" habe ich darin das hier gefunden:

Beschränkung auf die großen Verkehrsprobleme


Europa soll sich in der Verkehrspolitik auf das Wesentliche konzentrieren. Übermäßige Regulierung ohne grenzüberschreitende Bedeutung und europäischen Mehrwert
lehnen wir ab. Deshalb werden wir FREIE WÄHLER uns auch weiterhin gegen Ideen wie ein einheitliches europäisches Tempolimit oder eine europaweite Warnwestenpflicht für Fahrradfahrer stellen. Auch mittelstandsfeindliche Fahrtenschreiberregelungen lehnen wir ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Lindner und seine FDP sind nix als Luftpumpen, die haben mit Freiheit nur dem Namen nach zu tun. Ebenso die „Freien Wähler“, absolut unterirdisch. Die beste Partei ist nebenbei genau wie die beste Regierung: gar keine.
 
Manchmal denk ich auch, unsere „eigenen“ Arschlöcher sind viel schlimmer als die meisten Migranten. Aber mit unseren eigenen mein ich die Sozis, und zwar alle, auch die, die die AfD schon teilweise unterwandert haben. Allen voran aber die Penner von Rot-rot-grün.
 
Generell gilt für die Schadstoffbelastung natürlich: je weniger, desto besser. Es gibt allerdings weder für Feinstaub noch für Stickstoffdioxid medizinische Schwellenwerte, ab denen keine Gesundheitsgefährdung mehr besteht. Entsprechend räumen auch Umweltepidemiologen ein, dass der Grenzwert von 40 µg auf pragmatischen und politischen Erwägungen beruht, zugespitzt könnte man auch von willkürlichen Werten sprechen. Ein geringfügig niedrigerer oder höherer Wert von beispielsweise 30 µg oder 50 µg würde das Gesundheitsrisiko der Bürger ganz geringfügig verringern oder erhöhen. In den USA liegt ein entsprechender Grenzwert bei 103 µg. Die massiven Forderungen – teure Nachrüstungen für Dieselfahrzeuge und das Verhängen von Fahrverboten –, die einer Enteignung von Besitzern der betreffenden Fahrzeuge gleichkommen, erscheinen aus dieser Sicht völlig unverhältnismässig. Genauso gut könnte man zum Schutz der Bürger ein totales Rauchverbot für jedermann verhängen (Rauchen ist ein viel grösseres Gesundheitsrisiko für die Menschen) oder die Höchstgeschwindigkeit in Städten generell auf 20 Kilometer pro Stunde senken.
 

Sehr guter Artikel, vielen Dank fürs verlinken :top:

Zeigt dass sogar im Land der Todesstrafe auf 5 km/h zu schnell fahren die Idiotie im Nachbarn Deppen-Land verstanden wird.
So langsam werden die ersten der noch kommenden zig tausenden Leuten auf die Straße gestellt; leider trifft das zuerst wie immer die falschen; die Grün-Linke und oft von Steuergeldern quer finanzierte Presse- und Beamtenblase trifft es erstmal nicht.....
 
Sehr guter Artikel, vielen Dank fürs verlinken :top:

Zeigt dass sogar im Land der Todesstrafe auf 5 km/h zu schnell fahren die Idiotie im Nachbarn Deppen-Land verstanden wird.
So langsam werden die ersten der noch kommenden zig tausenden Leuten auf die Straße gestellt; leider trifft das zuerst wie immer die falschen; die Grün-Linke und oft von Steuergeldern quer finanzierte Presse- und Beamtenblase trifft es erstmal nicht.....

Ach, ich war die letzten Tage in Ingolstadt. Habe dort mit Mitarbeitern der Audi AG und einem Kumpel bei Bosch sprechen dürfen. Da kommt noch einiges auf die deutsche Wirtschaft zu. Einer meinte, auf einen Mitarbeiter von Audi kommt bestimmt ein Rattenschwanz von 3 Mitarbeitern der Zulieferer, das fehlt nämlich bei vielen in den Köpfen. Man schadet nicht nur den Automobilherstellern, sondern allen abhängigen Zulieferern.
 
Diese Leute sind gerade dabei, der deutschen Wirtschaft extremen und unwiderruflichen Schaden hinzuzufügen für etwas, was überhaupt nichts bewirken wird. Ich verstehe nicht, wie man so etwas freiwillig (= deutsche Politik) ins Rollen bringen kann. Natürlich haben ALLE Länder um uns herum ein sehr starkes Eigentinteresse, der deutschen Wirtschaft zu schaden (und sei es bloß aus purem Neid).

Ein Gutes hat es aber: Die erfolgreichen Zeiten von Rot und Grün werden schlagartig vorbei sein, sobald es Millionen von zusätzlichen Arbeitslosen gibt und es überall an Geldern fehlen wird. Dann gehen die Leute erst recht auf die Straße und das in einer Anzahl, dass diesen Leuten noch Hören und Sehen vergehen wird. Ob vorher jemand aufsteht und sie ausbremst? Der Geldbeutel hat bisher alles entschieden und wird es auch weiterhin.

Ach ja, dann ist es auch vorbei mit der Hilfe für Flüchtlinge aus aller Herren Länder, denn ohne Geld wird man diesen Leuten weder hier noch in ihren Heimatländern helfen können. Ohne Deutschland wird auch die EU nicht mehr existieren können, denn wir liegen nicht nur in der Mitte, sondern wir sind auch das Herz der EU.

Deutschland: Ein Land aus Ackerbau und Viehzucht? Lächerlich. Ach ja, Viehzucht geht ja auch nicht, wir sollen uns ja alle nur noch vegan ernähren! :rolleyesnew:
 
Sehr guter Artikel, vielen Dank fürs verlinken :top:

Zeigt dass sogar im Land der Todesstrafe auf 5 km/h zu schnell fahren die Idiotie im Nachbarn Deppen-Land verstanden wird.
So langsam werden die ersten der noch kommenden zig tausenden Leuten auf die Straße gestellt; leider trifft das zuerst wie immer die falschen; die Grün-Linke und oft von Steuergeldern quer finanzierte Presse- und Beamtenblase trifft es erstmal nicht.....

Wie viele Mitarbeiter wurden bisher entlassen?
Wie haben sich die Absatzzahlen der Automobilindustrie seit 2015 geändert?

Ist es nicht so, dass durch Outsourcing in Niedriglohnländer sowieso ein stetige Arbeitsplatzabwanderung vorhanden ist?
 
Zurück
Oben Unten