[abgetrennt] Produktionsende Mobil 1 New Life 0W-40

Bei offiziellen 30tsd km Intervallen würde ich alle 15tsd km eh' wechseln, gerade beim gts...:zwinker:

So hanbdhabe ich es zumindest bei meinen Kisten, der M3 bekam alle 10tsd neues Öl (jetzt eher alle knapp 4-5000tsd da dann 2 Jahre rum sind:blushnew:) und der M6 wird auch alle 15tsd neu befüllt.
Beim Cayenne? Mal sehen, zumindest hatta nach 2tsd prophylaktisch neues Öl bekommen wegen Einfahren:zwinker::smilenew:
Bei allen bis jetzt kein wirklicher Ölverbrauch
 
Also das FS scheint tatsächlich langzeitmäßig besser zu sein, als anfangs prognostiziert wurde. ZUmindest bei nicht-BMW-Motoren...
https://oil-club.de/index.php?threa...pel-c25xe-18-576-km/&postID=150201#post150201
Hier ein N52B25, da siht es schon gemischter aus:
https://oil-club.de/index.php?thread/7869-mobil1-fs-0w-40-bmw-e90-325i-n52b25-10-941km-173h/
Hier ein Analysenvergleich:
TAN/TBN vs. Oil Service Interval
hab davon ab oft gelesen, dass das FS ein sehr gutes öl ist aber eben nach rund halbem LL-interval spätestens jedoch im letzten 1/3 sehr stark abbauen. Deutlich stärker als andere Produkte und extrem viel Stärker als das NewLife...
solange man also seine Intervalle kurz hält (8-max12tkm) sollte das FS ein sehr gutes öl sein danach scheint es rapide abzubauen.
 
Ich bin mittlerweile bei Ravenol gelanded. Motul ist aber auch eine top Marke. Mobil(1) für mich gefühlt auf einem absteigenden Ast: immer mehr Spritsparöl, weniger Qualität.
 
Ich bin mittlerweile bei Ravenol gelanded. Motul ist aber auch eine top Marke. Mobil(1) für mich gefühlt auf einem absteigenden Ast: immer mehr Spritsparöl, weniger Qualität.
Ravenol RUP 5w40 schau ich aktuell für den N47D20 im X3. Wirda dazu das Archoil9100 als Additiv empfohlen...
Welches nimmst du?
 
Hatte eben dieses in meinem ex-120d und war sehr zufrieden, mein Favorit für LL-04 Motorenöle.
 
Mobil 1 ESP X3 0W-40. Benutze es schon immer das Mobile 1. Erst den Vorgänger. Seit 11 Jahren. Will kein anderes in meine Autos verwenden. Wechselintervalle ca. 8000 - 10000 KM je nach Zeit. Bei E60 3.0 LCI wird oft Anhänger gezogen (ca.1800KG) Jahresfahrleistung ca. 40000-50000 Privat. Viel Autobahn und auch keine Schleichfahrt. Geschwindigkeitsbegrenzung entfernt.
 
Zurück
Oben Unten