20 Jahre Half-Life

*Chris*

Well-Known Member
Mitglied seit
13. November 2013
Beiträge
6.463
Ort
Andratx
Vor mittlerweile 20 Jahren kam Half-Life auf den Markt :shocked:

half-life.jpg

Es ist DAS Spiel meiner Kindheit, damals war ich auch mit meiner 3dfx Voodoo 2 der King auf dem Pausenhof :)

800px-3dfx_voodoo2.jpg

Counter-Strike habe ich nächtelang gespielt, allerdings nur bis zur Version 1.6, alles danach war nicht mehr zu gebrauchen.
Zum Jubiläum hat das Spiel einen eigenen Thread verdient :D

cs.jpg

Schöne Erinnerungen muss man einfach festhalten :)
 
Dafür hatte ich Buyscripte :)
Meine Tastatur war teilweise beklebt, damit ich wußte wo ich schnell etwas kaufen konnte :D
Mal in meinen alten Fotos kramen, ob ich davon evtl sogar ein Foto habe.
 
Half-Life war lang mein Lieblingsspiel, sowas von geniale Atmosphäre :top:
 
CS1.6 war das Spiel meiner Jugend! Alleine die ganzen LANs!
Wie die Zeit rennt. Ich weiß noch wie mich meine Mutter immer zu den LANs fahren musste...
Alleine den Röhrenmonitor überall hin schleppen :biggrin:
 
Wie die Zeit vergeht. :D

@Chrashem
Oh ja, die Monitore...ich finde es immer krass, wie klein die im Vergleich zu heute waren und wie schwer. :D

Oh ja, da werden Erinnerungen an meine Zeit als Stift in der Sparkasse wach. Immobilienabteilung, 21 Zoll V7 CRT mit einem Gewicht über 30 Kilo im Dachstock eines tollen Gebäudes ohne Lift im Sommer. Da konnte ich mir im Anschluss das Fitnessstudio sparen. ;) Aber so einen habe ich dann übernommen als er abgeschrieben war. Damit war man King bei jeder LAN Party.

Half Life habe ich alle Teile gespielt, auch Half Life 2 mit geilem Grafik-Mod und natürlich Black Mesa. Schade das man kein Half Life 3 oder Episode 3 erleben soll.

So, nun habe ich wieder Bock Black Mesa zu spielen und im Anschluss alle Half Life 2 Teile. Da muss Forza 7 erstmal zurück treten. ;)
 
Oh ja, da werden Erinnerungen an meine Zeit als Stift in der Sparkasse wach. Immobilienabteilung, 21 Zoll V7 CRT mit einem Gewicht über 30 Kilo im Dachstock eines tollen Gebäudes ohne Lift im Sommer. Da konnte ich mir im Anschluss das Fitnessstudio sparen. ;) Aber so einen habe ich dann übernommen als er abgeschrieben war. Damit war man King bei jeder LAN Party.

Half Life habe ich alle Teile gespielt, auch Half Life 2 mit geilem Grafik-Mod und natürlich Black Mesa. Schade das man kein Half Life 3 oder Episode 3 erleben soll.

So, nun habe ich wieder Bock Black Mesa zu spielen und im Anschluss alle Half Life 2 Teile. Da muss Forza 7 erstmal zurück treten. ;)

Für Black Mesa kommt jetzt bald noch mal ne Erweiterung mit sechs Stunden Story.
 
Für Black Mesa kommt jetzt bald noch mal ne Erweiterung mit sechs Stunden Story.

Ich weiss, die Xen Erweiterung allerdings wohl erst im 2ten Quartal 2019. Bin aber gespannt und danke den Fans die das ermöglichen.
 
Hab in der Studi-WG mal ne halbe Stunde Counter Strike gezockt (das wars dann auch mit meiner Computerspielerfahrung....) und bin danach raus meine alten Winterreifen aufm Sierra mit Donuts auf'm Walmart Parkplatz verheizen bis die Cops kamen.

Und wenn ich ballern will geht's auf die Shooting range / den Schießplatz, konnte mit Computer Spielen irgendwie nie was anfangen, real life rockt mehr...
 

Habe 1.5 und 1.6 täglich gespielt, ESL, Giga Liga, LGZ, ClanBase und fast jedes Wochenende eine LAN. Meistens privat, hin und wieder auch auf einer der großen Veranstaltungen.
 
Ich glaub am Alter liegts nicht :D - vor 20 Jahren hatte ich die Bundeswehr schon hinter mir - Doom hatte ich noch auf Diskette (Original!) und ein laut dudelndes US Robotics 56K-Modem schmälerte regelmäßig meine geringe Ausbildungsvergütung.

Dieses Wochenende bau ich meinen vielleicht letzten Gaming-Rechner zusammen und über Weihnachten wird dann nochmal ein wenig gezockt.
 
Den letzten? Na hoffentlich nicht :zwinker:

Mit steigendem Alter kommt man halt immer weniger zum zocken, das ist einerseits schade, andererseits gibts wichtigeres/schöneres ...
 
Ein schöner Thread.
Jaja, wo sind sie hin die Zeiten von Doom und Duke Nukem?
Später dann Warcraft3 und CnC.
Am ersten eigenen PC dann CS 1.6 und die erste Telekom Flatrate für damals noch horrende 80 D-Mark. Die elterlichen Schmährufe, dass ich doch endlich die Telefonleitung freimachen soll, damit Vaddern telefonieren kann....
Hach ja
 
Zurück
Oben Unten