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Servus,
mach dir beim M140 die Endless Beläge drauf MX72, dazu ne vernünftige Bremsflüssigkeit, Stahlflex und die angelochten Performance Scheiben von BMW.
Das macht Sinn und bremst sehr sehr gut. Du hast beim M140 ja im Grunde schon die großen Sättlel nur nicht blauer Farbe, da macht ein Uprgrade auf die Performance Bremse keinen Sinn,
die hat trotzdem noch kack Beläge drin.
Das heißt, die Scheiben hätten dann die gleiche Größe und die Sättel könnten bleiben?
Auch wieder wahr. Wollte vor einiger Zeit mal wissen, ob ich bestimmte Beläge fahren darf, weil es keine Freigabe vom Hersteller (Ate) gab. Das wusste keiner beim TÜV. Aber wenn's um Geld von der Versicherung geht, stellen die sich vermutlich deutlich schlauer an.
Heißt das, dass das ABS zu langsam ist und ständig die reifen blockieren oder dass es nicht den optimalen bremsdruck aufbaut und quasi härter bremsen könnte?Und das ABS auch manchmal nicht so richtig
Hm.. bei der VA ist das auch bei mir mit normalen Brembo Scheiben und Belägen. Aber mit allen 4 Reifen, ist schon ne Ansage.Eher 1. Wobei nicht "ständig".
Aber man kann problemlos mit starkem reintreten alle Räder zum blockieren bringen, nicht nur ganz kurz. Das ABS braucht dann nen Augenblick, bis es das checkt bzw. geregelt bekommt.