shut up, and take my money! - Der Bauthread

16€ für Einbau und verdichten ist günstig.
Lass dir nur vorher Untersuchungsberichte von den eingebauten Material schicken und vor allem lass die Lastplattendruckversuche beim Einbau machen, nicht dass sich später dein Haus setzt.

Was zahlst du für Abfuhr + Entsorgung?

Wir brauchen selber einiges zum verfüllen und hoffen den Torf verschenken zu können.
Der Rest wird bei ca. 5.000€ liegen.

Festigkeitsnachweise sind klar.
 
Das ist so wahnsinnig, dass ich das zeigen muss.

Da wird das Grundstück zu klein und das Loch immer tiefer.

Mittlerweile bei 6m tiefe und immernoch Holzreste in Sicht.

Zum Glück schafft so ein 30t Bagger ordentlich was weg :ugly: Ging ja gestern erst los.

48AA2F53-4BEC-43E4-BC8B-BC4DB38E1B8B.jpeg

53357AC1-7084-40E7-BAFF-DD83343FCF97.jpeg
 
Nein, das ging erst bei ca. 80cm los und dort auch nur ganz schmal.

8037512F-B8F4-4C9B-9D8C-6D7327120DA7.jpeg
 
Das Loch war heute morgen dann 6,5m tief :irre:

Jetzt wurde es komplett neu aufgebaut und verdichtet.

Morgen muss dann leider doch Torf abtransportiert werden. Damit am Montag die Randbereiche freigelegt werden können.

So ein Anbauverdichter ist wirklich eine tolle Sache.

83725446-54C9-4AED-AE51-84921F808E75.jpeg07F6EBF0-25A6-4996-820C-8D5A35871C13.jpeg
 
Die Grube hätte ich vorm Haus gelassen und hätte jeden Spaß mit dem Hummer darin :bravo2:


Grüße Lars
 
@Goldwing
Für sowas gibt es keinen Fixpreis.
Wir haben für 500m³ Ausbaggern und wieder Verfüllen einen Preis bekommen. Derzeit sieht es so aus, dass 600m³ ausgebaggert werden, aber weniger als die angebotenen 500m³ verfüllt werden müssen, da unser Haus etwas tiefer liegt. Die Auffüllarbeiten rund ums Haus machen wir dann selber. Da kommt auch einiges zusammen.

Ich habe aber im Moment ein gutes Gefühl, dass wir Mitte nächster Woche ein schönes Planum haben, auf dem die Hausbaufirma dann direkt weiter machen kann.
Dort bekommen wir dann hoffentlich ein paar Euro Gutschrift, weil die selber nicht mehr Baggern müssen. Erfahrungsgemäß fallen die Gutschriften aber äußerst gering aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aus wie beim Baggern aufm Männerspielplatz letztens beim Junggesellenabschied. :pfeif2::bravo2:
 
Jetzt haben wir unseren Tagebau:irre:

Ab morgen wird wieder aufgefüllt und verdichtet.

E2DBAA21-0162-4E63-84E4-1A6F028A49E0.jpeg097CB5F0-4657-4A2D-BDB1-98DF398CC79E.jpegC05640BC-4710-4208-AB8F-7E1F64A6C76A.jpeg
 
Heiliger Scheiss. Dachte beim lesen deiner ersten Posts "naja da heben sie halt nen paar Meter mehr aus als für nen normalen Keller", aber ihr kommt ja fast in China raus. Hoffe das bringt eure Pläne jetzt nicht total durcheinander.

Und da es in keinem Thread über Braunkohle Tagebau und Bagger generell fehlen darf:
View: https://www.youtube.com/watch?v=azEvfD4C6ow
 
Und da es in keinem Thread über Braunkohle Tagebau und Bagger generell fehlen darf:
View: https://www.youtube.com/watch?v=azEvfD4C6ow

WTF :D

wtf-what-did-i-just-watch.jpg
 
Jeden Tag was neues. Morgen wird nochmal abgefahren, Donnerstag kommt das Frostschutzmaterial und danach wird aufgeräumt.

Halt, stopp! Vorher lädst Du uns alle noch zu einer zünftigen Grillparty mit einer kleinen Excavator Competition ein, Loch ist noch da und die Schaufeln liegen auch noch bereit! Wer bringt das Bier mit? Wer die Frauen? :biggrin::zwinker:
 
Zurück
Oben Unten