iPhone - alles rund um das Apple Smartphone

Was mich etwas nervös macht ist, dass die Apple Produkte größer werden mit jeder Generation.
 
Nutzt jemand einen magnetischen Ladeadapter, der dauerhaft in den Lightning Anschluss gesteckt wird?
Ist eins unter den dutzenden Produkten zu empfehlen?

Sowas:
51EmQOalFhL._SL1000_.jpg
Falls es jemanden interessiert: Ich habe inzwischen diesen hier im Einsatz. Ist jetzt nicht die Erfüllung, für das Geld aber ok. Gegen umknicken hoch-runter ist er nicht stabil genug, da reichts wirklich nur für auf dem Tisch liegen lassen, im Bett liegen und laden klappt meist nicht, da er zu leicht abknickt. Für meine Einsatzzwecke aber ausreichend -> der Ladeanschluss soll nicht komplett ausleiern.

https://www.amazon.de/dp/B01MRL7FIH/
1563516348518.png
 
Was heißt schnell...Meins ist jetzt 2 Jahre alt und im Vergleich zum älteren Dienst-iPhone, das *deutlich* seltener geladen wird merke ich schon, dass der Stecker bei letzterem deutlich knackiger einklickt. Wenn ich das auf noch 1-2 Jahre hochrechne gehe ich schon davon aus, dass der dann irgendwann mal ausgeleiert ist und der Stecker gar nicht mehr gescheit hält und dadurch Wackler kriegt.
 
Das ist der Vorteil bei den neueren Geräten. Ich habe den Lightning Anschluss mit so einem kleinen Stopfen verschlossen, damit da kein Staub, Krümel etc. reinkommen und lade eigentlich nur noch induktiv. Lediglich im Auto schließe ich es alle paar Wochen mal an, da die Wiedergabequalität der Musik dann besser ist als über BT. Bilde ich mir zumindest ein. ;)
 
Ebenso verfügbar sind Updates für ältere Geräte:

iOS 9.3.6

iOS 10.3.4
 
Neues iPhone und kein Post hier? Wer schlägt denn morgen zu?

Ich überlege vom 8er zu wechseln, habe mir aber eigentlich ein Display ohne Notch gewünscht, da muss man dann vermutlich nächstes wieder wechseln.
 
Neues iPhone und kein Post hier? Wer schlägt denn morgen zu?

Ich überlege vom 8er zu wechseln, habe mir aber eigentlich ein Display ohne Notch gewünscht, da muss man dann vermutlich nächstes wieder wechseln.

Hallo,
bis auf die neue Kamera fehlt mir aktuell der Anreiz.

Was lockt Euch beim neuen iPhone ?

Grüße Lars
 
Das wird das erste mal sein, dass ich aus meinem 2 Jahres Zyklus vorerst einen 3 Jahres Zyklus mache.

Eine Kamera mehr und jedes Ausstattungsmerkmal mit "Pro" zu kennzeichnen reicht mir einfach nicht aus:
Pro Gehäuse, Pro Akku, Pro Display, Pro CPU...

3D Touch haben sie wohl gestrichen, das nutze ich ständig.
Soweit ich gesehen habe hat auch nur noch eine Kamera die optische Bildstabilisierung, aber da kann ich mich täuschen.
Vom iPhone X oder Xs kommend ist es mir einfach keine 1600€ wert. Aktuell würde ich nicht mal für 160€ wechseln...
Das iPhone 11 ist wirklich interessant, aber das Wort "Pro" alleine... Nunja, da hat die Marketingabteilung ganze Arbeit geleistet...
Keine Innovation, keine nützlichen Neuerungen und deutlich mehr Leistung bietet es auch nicht.

Also abwarten und schauen was das nächste Jahr bringt. Ich würde mir ein 120Hz Display und ne kleinere Notch wünschen.

Achja, soviel zum Thema: "Shot on iPhone": :biggrin:

DOF_Smartphone_Adapter_01.jpg
 
Hallo,
bis auf die neue Kamera fehlt mir aktuell der Anreiz.

Was lockt Euch beim neuen iPhone ?

Grüße Lars
Nix.

Früher fand ich das immer geil, wenn was neues kommt. Heute langweilt mich das unheimlich und ist mir völlig egal. Ich bleibe weiterhin bei meinem roten 7er, bis da mal der Speicher voll ist.
Und dann die "Innovationen". In der Keynote sagten sie, dass die neuen 5. gen der Uhr jetzt....nen Kompass hat?! Die 5. Generation?!?
Die MKBHD Videos fassen das denke ich ganz gut zusammen:

View: https://www.youtube.com/watch?v=UVpJouUyLBM


View: https://www.youtube.com/watch?v=5krV47BLyoQ
 
Zurück
Oben Unten