Z1 (E30Z) Qualitätsarbeit ;) von Werkstätten

csl_micha

Forumsponsor
Mitglied seit
1. April 2004
Beiträge
6.587
Ort
Herzogtum Anhalt
Fahrzeug(e)
M3 CSL what else ;)
Z1
T5.2 TSI
Garagenstellplatz1
[1]
oder besser gesagt Fuschern , ich bin stinksauer was ich da gerade gesehen habe. Da haben die Fuscher nicht mal den A***** in der Hose dem Kunden zu sagen was schief gelaufen ist, nein die vertuschen das und liefern das Auto so aus , ich könnte kotzen.
IMG_1105.jpgIMG_1106.jpg
 
Kannst du bitte etwas genauer werden? Will deinen "Zorn" ja gerne teilen aber mir fehlt da noch etwas Input.:zwinker::smilenew:


gruss Robert
 
@3023597 die besch**** Werkstatt hat den Mitnehmer von Verteilerfinger abgebrochen und dann einfach am Verteilerfinger das sozusagen überzählige Teil mit der Flex passend gemacht.
 
Bin jetzt kein gelernter Mechaniker aber ist das ggf. Bauteil Nr. 7 aus folgendem Link:

BMW ETK Z1

?

Nichts desto trotz ist das schon scheiße von der WS....hast du die Leute schon darauf ansprechen können? Mich würde mal interessieren wie die das rechtfertigen wollen.


gruss Robert
 
Wie bist du eigtl. drauf gekommen, da nochmal nachzuschauen? Hast du das Auto da reparieren lassen, weil die in dem Bereich vom Motor irgendwas reparieren sollten und du wolltest jetzt die ausgeführten Arbeiten kontrollieren (Stichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser) oder ist dir das einfach nur zufällig im Rahmen einer kleinen Wartung aufgefallen? Weil von außen sehen kann man das im verbauten Zustand ja scheinbar nicht.

Wenn ich mal ganz blöd fragen darf, was hätte passieren können, wenn dir das Bauteil nun bei hoher Motorlast (Autobahn V=>200Km/h bspw.) um die Ohren geflogen wäre? Reden wir hier nur von Zündaussetzern, Fehlzündungen etc. oder reden wir hier vom Motorschaden und ggf. Gefahr für alle Insassen?


gruss Robert
 
Wie bist du eigtl. drauf gekommen, da nochmal nachzuschauen? Hast du das Auto da reparieren lassen, weil die in dem Bereich vom Motor irgendwas reparieren sollten und du wolltest jetzt die ausgeführten Arbeiten kontrollieren (Stichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser) oder ist dir das einfach nur zufällig im Rahmen einer kleinen Wartung aufgefallen? Weil von außen sehen kann man das im verbauten Zustand ja scheinbar nicht.

Wenn ich mal ganz blöd fragen darf, was hätte passieren können, wenn dir das Bauteil nun bei hoher Motorlast (Autobahn V=>200Km/h bspw.) um die Ohren geflogen wäre? Reden wir hier nur von Zündaussetzern, Fehlzündungen etc. oder reden wir hier vom Motorschaden und ggf. Gefahr für alle Insassen?


gruss Robert

@3023597
Robert, bin drauf gekommen weil ich den Zahnriemen jetzt selber wechsele, und dazu muss der Verteiler ab
 
Freie Werkstatt, ist aber der ex Werkstattchef vom örtlichen BMW Händler hier der sich selbständig gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten