Blaue Blitzer Säulen

LARS

Forumsponsor
Mitglied seit
1. Juli 2005
Beiträge
3.242
Alter
47
Ort
Bärlin
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Hallo,
sicherlich sind Euch schon die blauen „Blitzersäulen“ aufgefallen, welche überall aufgebaut werden:

maut-kontroll-saeule-blaue-blitzer-1.jpg


Es handelt sich dabei um Mautkontrollen für LKWs und keine Geschwindigkeitsblitzer, also keine Angst :zwinker:


Grüße Lars
 
Als ich den Thread Titel gelesen habe wollte ich erstmal einen Korrekturpost erstellen, das es sich hierbei um Mautsäulen handelt :biggrin:

Aber das mit den Blitzern war auch meine erste Idee als ich das erste Mal an so einem Teil vorbeigefahren bin....
 
Fürchte ich auch...:neutral_new::neutral_new::neutral_new:

Ansonsten hab' ich als ich die das erste Mal auf einer Bundesstraße gesehen haben glatt eine Vollbremsung hingelegt..:blushnew::blushnew: (hatte grad' 2 LKW's überholt...:ugly:)
 
Wenn die Dinger schonmal da stehen, hey dann nutzen die das irgendwann.

Ich plädiere sogar dafür. Nur noch aus den Dingern und mobile Blitzerstellen verbieten. Platz da, vollgas, ich komme :biggrin2:
 
Ich plädiere sogar dafür. Nur noch aus den Dingern und mobile Blitzerstellen verbieten. Platz da, vollgas, ich komme :biggrin2:

Schön wär's ja, aber man darf ja noch träumen. :smilina:

Es wird wohl auch weiterhin mobile Blitzer geben, die natürlich nicht an sicherheitsrelevanten Stellen wie Schulen und Kindern postiert werden, sondern an schönen breiten Ausfallstraßen, die man aus undefinierbaren Gründen auf 50 km/h begrenzt hat, wohl wissend, dass dort jeder schneller fährt. Solche Ecken haben wir hier zuhauf und im Durchschnitt 1 x im Jahr laufe ich in so eine Falle, allerdings nie mehr als max. 20 km/h netto drüber (meistens :blushnew: fahre ich nicht schneller :biggrin:).
 
Wurde an der B31neu auch installiert. Ach, nur ein Troll Collect.... ;-) es lebe die Sperrfläche... :biggrin:
 
Zurück
Oben Unten