Nerd Thread Reloaded

Gab's da nicht mal nen Wettbewerb im Netz oder so?

Ein einziges Suchergebnis:

1_suchergebnis.PNG
 
ixquick (mit der beste datenschutz)
metager (Relaunch letztes Jahr, deutsche Googlealternative)
metacrawler (DIE suchmaschine bevor google, ähnlicher algorithmus, Suchergebnisse sind weit weniger "benutzeroptimiert" => weit weniger gefiltert, :fies:)
duckduckgo (eine der besseren alternativen)
bing (gute Bildersuche, teils besser als die von google, maps in zusammenarbeit mit Openstreetmap)
yahoo (kennste ;) )

meine Favs:
Bilder: Bing
"ausgefallenen Kram": Metacrawler
ansonsten ixquick
0815-daily: google
 

Krass was die Natur so hervor bringt.
 
Dank des Personalmangels in der Bundeswehr denkt man aktuell schon laut über teilautonome Systeme nach. Alles nur noch eine Frage der Zeit.
 
Autonome KI Waffen ist der Shit.
Schließlich ist es ein Krieg ohne Verluste auf der eigenen Seite. Die Gegnerseite wird diese Technologie schließlich nie einsetzen und Missbrauch ist per Definition nicht möglich.:wallbash:

Alle machen sich Sorgen um die Umwelt und keiner denkt daran, dass es komplett irrelevant ist, weil wir uns mit KI i.V.m. Softwarebugs und misbrauch viel schneller selbst zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autonome KI Waffen ist der Shit.
Schließlich ist es ein Krieg ohne Verluste auf der eigenen Seite. Die Gegnerseite wird diese Technologie schließlich nie einsetzen und Missbrauch ist per Definition nicht möglich.:wallbash:

Alle machen sich Sorgen um die Umwelt und keiner Denkt dann dass es komplett. Irrelevant ist, weil wir uns mit KI i.V.m. Softwarebugs und misbrauch viel schneller selbst zerlegen.

Terminator oder Kampfstern Galactica lässt grüssen. ;) Aber ich bin dem gegenüber sehr skeptisch. Bei all den Lücken in Software, Firmware und sogar Hardwarearchitektur (wie gerade aktuell) ist es nur so wahrscheinlich das die eine oder andere "Konstruktion" entgleiten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator oder Kampstern Calactica lässt grüssen. ;) Aber ich bin dem gegenüber sehr skeptisch. Bei all den Lücken in Software, Firmware und sogar Hardwarearchitektur (wie gerade aktuell) ist es nur so wahrscheinlich das die eine oder andere "Konstruktion" entgleiten wird.
Ich rechne fest damit. Da ein umfanreiches Testing einfach zu teuer ist, wird es defakto Mängel geben. Es muss noch nicht mal Absicht sein.

Ich hab heute erst einen Satz gelesen, den ich in dieser Thematik recht passend finde:
"Man muss nicht immer direkt Bösartigkeit unterstellen, wenn auch Dummheit als Erklärung in Frage kommt."
 
Zurück
Oben Unten