Deleted204
Als Ersatzfahrzeug, weil mein F57 mit verbogenem Verdeck geliefert wurde, habe ich vom Mini Center einen Countryman Plugin Hybrid bekommen.
Ich muss sagen, seit dem bin ich bei @Ora. Der E-Motor kann einfach alles besser. Währe nicht das Problem mit der Reichweite, den Ladezeiten usw. ich hätte Morgen ein Elektrofahrzeug.
Der Countryman ist ansonsten unspektakulär. Übersteuert oft sehr und ist härter als ein normaler Countryman und fühlt sich schwer an. Aber sonst voll Alltagstauglich. In den 1.5 Wochen habe ich gerade einmal den Verbrenner gebraucht als wir eine längere Strecke gefahren sind.
Aber auf der Strecke war der Verbrauch etwa 8 Liter auf 100km und das obwohl wir vollgetankt gestartet sind.
Zum Vergleich unser alter F57 mit dem 136PS 3 Zylinder hat sich eher um die 6 Liter gegönnt. Dabei sind wir nichtmal schnell gefahren, 130/140 maximal.
Ich hatte aber auch das Glück, dass wir eine Garage mit Steckdose haben und jede Nacht einfach Laden können. Ein Luxus den wohl viele Menschen in der Großstadt nicht haben.
Hier ein paar Bilder:
Ich muss sagen, seit dem bin ich bei @Ora. Der E-Motor kann einfach alles besser. Währe nicht das Problem mit der Reichweite, den Ladezeiten usw. ich hätte Morgen ein Elektrofahrzeug.
Der Countryman ist ansonsten unspektakulär. Übersteuert oft sehr und ist härter als ein normaler Countryman und fühlt sich schwer an. Aber sonst voll Alltagstauglich. In den 1.5 Wochen habe ich gerade einmal den Verbrenner gebraucht als wir eine längere Strecke gefahren sind.
Aber auf der Strecke war der Verbrauch etwa 8 Liter auf 100km und das obwohl wir vollgetankt gestartet sind.
Zum Vergleich unser alter F57 mit dem 136PS 3 Zylinder hat sich eher um die 6 Liter gegönnt. Dabei sind wir nichtmal schnell gefahren, 130/140 maximal.
Ich hatte aber auch das Glück, dass wir eine Garage mit Steckdose haben und jede Nacht einfach Laden können. Ein Luxus den wohl viele Menschen in der Großstadt nicht haben.
Hier ein paar Bilder: