Wooden
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 13. November 2013
- Beiträge
- 281
- Fahrzeug(e)
- Hyundai i30 N
Wir sind alle mehr oder minder Autojunkies und kaufen uns ab und an ein neues Auto. Hier ist der richtige Platz um darüber zu berichten.
Ich habe mir kürzlich einen BMW 318is/4 Class II E36 in Alaskablau Metallic geholt. So richtig Verwendung habe ich für ihn eigentlich derzeit nicht. Aber ich habe vor, ab dem nächsten Jahr kostengünstig wieder vermehrt Trackdays (ggf. Nordschleife, Bilster Berg, Padborg) wahrnehmen zu können.
Rundum hat meiner 235/40 R 17 auf Styling 18. Durch das geringe Gewicht auf der Vorderachse und das serienmäßige Bilstein-Fahrwerk lässt er sich ganz passabel einlenken. Der Motor hat zwar verhältnismäßig wenig Leistung, ist aber mit seinen derzeit gut 185000 km immer noch recht kernig und drehfreudig (geht bis knapp 6800/min). Vmax ist etwa Tacho 220. Trotz des gepflegten Scheckhefts muss ein wenig in die Technik investiert werden. Der Kleine wird halt nicht jünger. Verbastelungen sind dabei natürlich tabu.
Grundsätzliche Besonderheiten des Class II sind:
- Sondermodell: 2500 Stück insgesamt, in Deutschland 1500 Stück
- Vier Lackierungen: Hellrot Uni, Dakargelb Uni, Cosmosschwarz Metallic, Alaskablau Metallic
- M42-Motor: ein Relikt aus dem 318is E30, 1.8 l, 140 PS, Fächerkrümmer, sonst nur im 318is Coupé und 318ti Compact verbaut
- verstellbares, im Alltag unsichtbares Spoilerschwert und erweiterbarer Heckflügel
- Bilstein-Fahrwerk
- Innenraum mit Polster-Stoffmuster in Anlehnung an den M3
So jetzt seit Ihr dran!
Ich habe mir kürzlich einen BMW 318is/4 Class II E36 in Alaskablau Metallic geholt. So richtig Verwendung habe ich für ihn eigentlich derzeit nicht. Aber ich habe vor, ab dem nächsten Jahr kostengünstig wieder vermehrt Trackdays (ggf. Nordschleife, Bilster Berg, Padborg) wahrnehmen zu können.
Rundum hat meiner 235/40 R 17 auf Styling 18. Durch das geringe Gewicht auf der Vorderachse und das serienmäßige Bilstein-Fahrwerk lässt er sich ganz passabel einlenken. Der Motor hat zwar verhältnismäßig wenig Leistung, ist aber mit seinen derzeit gut 185000 km immer noch recht kernig und drehfreudig (geht bis knapp 6800/min). Vmax ist etwa Tacho 220. Trotz des gepflegten Scheckhefts muss ein wenig in die Technik investiert werden. Der Kleine wird halt nicht jünger. Verbastelungen sind dabei natürlich tabu.
Grundsätzliche Besonderheiten des Class II sind:
- Sondermodell: 2500 Stück insgesamt, in Deutschland 1500 Stück
- Vier Lackierungen: Hellrot Uni, Dakargelb Uni, Cosmosschwarz Metallic, Alaskablau Metallic
- M42-Motor: ein Relikt aus dem 318is E30, 1.8 l, 140 PS, Fächerkrümmer, sonst nur im 318is Coupé und 318ti Compact verbaut
- verstellbares, im Alltag unsichtbares Spoilerschwert und erweiterbarer Heckflügel
- Bilstein-Fahrwerk
- Innenraum mit Polster-Stoffmuster in Anlehnung an den M3
So jetzt seit Ihr dran!