BMW M2 F87 - Der Nachfolger vom 1M kommt

Es liegt beim M2 an den Winterreifen die in den CoC Papieren drinstehen. Die haben wohl einen zu hohen Abrieb und dadurch Feinstaub.

Ganz ehrlich, ich bin schon auch der Meinung, dass man den Herstellern nicht alle Macht geben muss - aber jetzt sowas... wie balla balla kann man sein?
 
Das ist doch ganz einfach:

Fahrzeug erfüllt gesetzliche Vorgaben (derzeit) nicht -> kein Verkauf

Das glauben aber die Hersteller nicht - nachdem es Jahrelang so lief: Hersteller erfüllen gesetzliche Vorgaben nicht -> andere Auslegung der Gesetze -> Verkauf

Falsche Denkweise. Da hilft nur ein - endlich - mal ein hartes Durchgreifen der Staatsgewalt mit Zwangsstilllegungen - oder, und das finde ich viel besser: wie hier, mit Zulassungsstopps.

Die Industrie macht doch sonst was sie will.

Das was jetzt passiert ist aber halt blinder Aktionismus, was heut zu Tage wohl in der Politik normal ist, die wieder mal zu Lasten des Verbrauchers gehen.
Die Politik hat jahrelang ihre Hausaufgaben nicht gemacht und meint das jetzt alles auf einen Schlag wieder gerade zu biegen. Das ist einfach Bullshit.
Uns wurde jahrelang erzählt, dass der Diesel geil ist und man der das Klima und die Menschheit rettet.
Die Amis haben da schon immer gesagt, F❤️ you, Diesel gehören auf den Acker und in LKWs.
Jetzt fällt der europäischen Politik, die initiative der Dieseloffensive damals kam ja aus Frankreich, die ja ihre Scheißhaufen von Autos/Motoren gegen die deutschen Puschen wollten.#
(Zur Zeit der ersten Pumpe-Düse erinnere man sich an die Einführung des DPF, wo VW kurz davor war den Motor so zu entwickeln, dass er nicht rußt. War dann aber zu teuer. Dank der Franzosen musste dann der DPF her, weil der Ingenieure den leichten Weg gehen wollten.)
 
Es liegt beim M2 an den Winterreifen die in den CoC Papieren drinstehen. Die haben wohl einen zu hohen Abrieb und dadurch Feinstaub.

Ganz ehrlich, ich bin schon auch der Meinung, dass man den Herstellern nicht alle Macht geben muss - aber jetzt sowas... wie balla balla kann man sein?

In den COC Papieren steht doch gar nichts von Winterrädern oder Sommerrädern? Da sind doch nur Reifengrößen eingetragen? Also ich kenne nachwievor keine Ausliefersperre und ich sollte es eigentlich recht früh mitbekommen :biggrin:. Am Mittwoch ist noch einer vom Hof gerollt
 
In den COC Papieren steht doch gar nichts von Winterrädern oder Sommerrädern? Da sind doch nur Reifengrößen eingetragen? Also ich kenne nachwievor keine Ausliefersperre und ich sollte es eigentlich recht früh mitbekommen :biggrin:. Am Mittwoch ist noch einer vom Hof gerollt

Das ist wohl erst seit Donnerstag 19.00Uhr, es wurde gesagt, dass ein Eilantrag gestellt wurde um die Sache zu regeln.

Keine Ahnung, man wird ja eh für dumm verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gedöns. Einfach nen alten Boliden für die Hälfte des Preises oder noch weniger kaufen und glücklich sein. So einen Bullshit würde ich niemals mitmachen.
 
Dann frag mal bei Audi nach. Die wären froh wenn sie den Job halb so gut wie BMW gemacht hätten:biggrin:
Absolut. Ich stehe gerade mit Audi/VW, Mercedes und BMW in relativ engem Kontakt wegen Neufahrzeugen. Und BMW hat die wenigsten Probleme. Mit den Jungs bei VW hingegen möchte ich nicht tauschen.
 
Absolut. Ich stehe gerade mit Audi/VW, Mercedes und BMW in relativ engem Kontakt wegen Neufahrzeugen. Und BMW hat die wenigsten Probleme. Mit den Jungs bei VW hingegen möchte ich nicht tauschen.

Das stimm ich zu 100% zu, der gesamte VAG Konzern, selbst Porsche schwer gebeutelt. :pfeif2: Können keine verbindlichen Aussagen treffen usw.

->>> Aber für mich auch selbst schuld - wer die Karre so mit Schwung bewusst in die Scheiße fährt
 
Falsche Denkweise. Da hilft nur ein - endlich - mal ein hartes Durchgreifen der Staatsgewalt mit Zwangsstilllegungen - oder, und das finde ich viel besser: wie hier, mit Zulassungsstopps.

Die Industrie macht doch sonst was sie will.

UM HIMMELS WILLEN!!! :shocked:

... was für ein Glück, dass bei uns nur der Drecks-Staat und seine Sozialisten machen können was sie wollen, und praktischerweise ein Gewaltmonopol auf ihrer Seite haben! Nicht auszudenken, wie sich dieses Geschmeiß ernähren müsste, könnte es den Produktiven nicht irgendwelche willkürlichen Vorschriften machen und sie abzocken!
 
so finde ich den Klang nicht schlecht, ob er so in echt auch klingt ?
 
Scheint eine limitierte Auflage zu werden.
A BMW product bulletin for the upcoming BMW M2 CS has leaked earlier today. It’s still unclear whether this is the final list of options and features for the M2 CS, but according to our sources, the items listed will be part of the new model offering.
....
As we announced in the past, the production date is scheduled for March 2020 and will end in December 2020. It’s a limited run, as expected, so only around 2,200 are rumored to be produced. We can’t confirm that number now, but we’ll have more on that soon.

Q: https://www.bmwblog.com/2019/05/20/bmw-m2-cs-product-bulletin-reveals-new-details/
 
Bei den Eckdaten wahrscheinlich ein richtiges Gerät.
 
Zurück
Oben Unten